Toaster und Wasserkocher angeschlossen als ich die Mikrowelle eingeschalten, unterbricht die Sicherung den Stromkreis?

4 Antworten

Von Experten deruser1973 und Krabat693 bestätigt

Ein Stromkreis wir durch einen Leitungsschutzschalter (Sicherung) abgesichert. Meistens mit 16 Ampere. Unserer Stromnetz hat 230 Volt. Volt x Ampere ergibt eine Leistung von 3680 Watt. Darüber hinaus löst die Sicherung aus.

Jetzt rechnen wir mal aus welche Leistung deine Geräte haben. Kocher 2000 Watt, Toaster 1200 Watt und die Microwelle mit 900 Watt, zusammen = 4100 Watt. Das ist zu viel für den Stromkreis weil er nur 3680 Watt kann.

Was kann man machen?

Entweder du benutzt nur 2 Geräte gleichzeitig oder nimmst den Toaster und steckst ihn im Wohnzimmer in einen anderen Stromkreis ein.

Leitung überlastet.

Sicherung auswechseln, bzw. wieder reindrücken.

Nächstes Mal den Wasserkocher nicht einschalten, der verbraucht den meisten Strom.

Entweder die Geräte nacheinander an einem Stromkreis nutzen, oder gleichzeitig an verschiedenen Stromkreisen.

...die Geräte einzeln benutzen. Toaster+Wasserkocher+Mikrowelle ist zuviel an Leistung. Da MUß die Sicherung fliegen... ☻☻☻

realistir  27.01.2021, 16:29

Ohne PCR Test keine Flugerlaubnis!

realistir  27.01.2021, 18:25
@HerbieSig

Soso, die braucht sich also nicht vor hohen Bussgeldern zu fürchten.

Die ach so vielen Menschen denen man extreme Angst machte und macht, damit wieder mal die Pharmaindustrie Milliardengewinne per Impfungen machen kann, die sowieso unnötig wären, hätten auch nichts zu befürchten, weil Gerichte entscheiden. Noch entscheiden. Wenn diese sich auch kaufen und manipulieren lassen, machen die sich selbst überflüssig.

treppensteiger  27.01.2021, 20:33
@realistir

Heute wieder von jemand jüngerem aus dem Umfeld eines Freundes gehört, dem es gesundheitlich ziemlich mies geht. Aber unklare Situationen und neue Bedingungen adäquat zu behandeln, war noch nie unbedingt die Stärke von Menschen. Aber Geld verdienen, ja, dass ist Gewohnheit, das ist Grundlage des hiesigen Wirtschaftens und wird in Perfektion betrieben. Quasi proffesionell ;-). Aber das eine mit dem Anderen irgendwie näher in Bezug zu setzen, na ja.