Chemikalien aus Kleidung von China rausbekommen?

2 Antworten

Klar kannst die Waschen, oder deiner Wäsche mit in die Trommel geben.

Wenn du empfindliche Haut, oder Allergien hast wirst du schon merken wie giftig das Zeug ist.
Ansonsten vielleicht mal bedenken das die die Sachen auch zum tragen verkaufen, je nachdem was für einen Eindruck du von dem Shop/ Hersteller hast, wird das schon zur Benutzung vorgesehen sein.

Dome010
Fragesteller

Ok danke. Mir geht es eher darum, ob man auch die Stoffe die zusätzlich drin sein könnten ( weil keine eu gesetzte) wirklich für uns gefährlich sind und ob diese Stoffe auch aus der Kleidung mit der Wäsche raus gehen. Wenn sich vielleicht einer mit Chemie oder Giftstoffe von Kleidung genau auskennt. Also geht um Stoffe wie z.b. Nonylphenol, Octylphenol, Ethoxylate

Is auch bei jeder Kleidung der Fall die du hier gekauft hast, schmeiß in die Waschmaschine, wird vermutlich eh bald auseinander fallen, tipp kauf etwas teurer 100 prozent Baumwollkleidung.