ist es schlimm wenn das Marmeladenglas ein Loch im Deckel hat?

Gummipunkt  25.03.2023, 19:05

Hast du das Loch selbst da reingemacht? Oder hast du festgestellt, dass das gekaufte Glas ein Loch im Deckel hat?

Welpe31
Fragesteller

Wenn man es selber rein macht

3 Antworten

Marmelade hat normalerweise mindestens 50% Zucker. Da ist es egal, ob ein Loch im Deckel ist, oder ob gar kein Deckel drauf ist. Es muß auch nicht in den Kühlschrank.

Ist im Glas noch etwas drinn? Ansonsten den Inhalt zeitnah verbrauchen. Kommt da Luft an die Marmelade gibts irgendwann Schimmel.

man kann es danach nicht wieder zum einkochen benutzen, also irgendwo schon.