Wozu dient dieses kleine Loch in dem Deckel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dadurch kann neue Luft in den Becher gelangen sonst würde er sich ja zusammenziehen wenn man trinkt

Damit Luft nachkommt.

Wenn man aus der Flasche trinkt, dann lässt man auch einen kleinen Spalt damit Luft rein kann in die Flasche.

Da geht die Luft rein während du vorne nuckelst.

Uniquorni
Fragesteller

Danke xD aber bei Flaschen ist doch nur ein Loch vorhanden und es funktioniert problemlos

Kuhumstupser  10.04.2019, 21:51
@Uniquorni

Aber die Öffnung ist größer. Leere mal ne Flasche über Kopf und du wirst merken, das es Schubweise raus läuft. Hälst du sie Schräg, läuft es gleichmäßig.

damit da luft reinkommt während du trinkst