Komische Dinger im Mc Donalds Becher Deckel?

4 Antworten

Das sind Hinweise, damit man unterschiedliche Sorten gleich aussehender Getränke unterscheiden kann.

Bei dem rechten "Knopf" siehst du den Hinweis "Diet / Light". Bestellst du eine normale und eine light-Cola, dann wird bei der light-Cola dieser Knopf eingedrückt, damit du weißt welche Sorte du vor dir hast.

Ich denke, wenn jemand mehere Getränke kauft, kann man dadurch unterscheiden ob jemand eine Cola-light oder eine normale cola hat. Der kassierer sagt dem käufer, dass es sich bei dem eingedrückten um eine Cola-Light handelt und zu hause weiss er bescheid. Genauso wie Wasser und sprite.

Bin nicht sicher aber ich denke dadurch kleben die nicht zusammen. Gibts auch beim pudding becher am boden :-).

Ich würde mal sagen dass das aus Verpackungstechnischen Gründen so gemacht wird.

Durch diese "Einkerbungen" lassen sie sich schließlich leichter übereinander stapeln ohne dass sie verrutschen.

3rd world problems^^ die einen machen sich Gedanken darüber wie sie nicht verhungern und wir rätseln über solche Sachen xD

NoKnower123  04.08.2019, 14:28

1st World problems sollte es heißen 😉