Was meint ihr? Gibts ja immer wieder, dass Firmen gesplittet werden, neuer Name und sehr ähnliche, jedoch leicht veränderten Konzepte. Dann wird getestet, welche Firma auf lange Sicht sympathischer auf die Kunden wirkt, besser läuft usw.
Außerdem könnte der Konkurrenz-Gedanke der Kunden ausgenutzt werden. Nach dem Motto: "Nee ich geh nicht zu Mc Donalds weil...lieber zu Burger King.." Tja und trotzdem sitzt man im gleichen Laden mit gleichem Besitzer, der das Geld einfährt!
Stichwort Deutsche Bahn und die Berlin Linienbusse...alles DB und kaum einer weiß es!! Viele denken: "Nee, ich will die DB nicht unterstützen, ich hab schlechte Erfahrungen gemacht, ich fahre lieber Linienbus.." tja, falsch gedacht! ;)
Ich freu mich auf eure Gedanken dazu!

wen interressiert es? Dreck ist Dreck, ob McD oder Burge K.

Das ist mal wieder eine schöne Verschwörungstheorie.
nicht wahr? ;) grins

Ob MacD und BK zusammen gehören weiss ich nicht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Allerdings Dein Gedanke ist nicht verkehrt. Es gibt ja viele solche Situationen, wo man nicht weiss wer mit wem verbandelt ist, z.B. sitzt Du im Saab aus Opel-Teilen oder eine Quelle Waschmaschine ist eigentlich Siemens oder hinter Aldi-Artikeln verbergen sich namhafte Marken, etc. etc. Heute ist alles möglich...
großes kopfnicken! Oder wer weiß schon, dass AXE-Deo und der Brotaufstrich "Brunch" und noch einige Artikel mehr von "UniLever" hergestellt werden. Das passt doch überhaupt nicht zusammen!! =)

ne gehören se nich. aber danke für die info mit dem linienbus :)
gerne geb ich die infi :) ich mag die DB und die Busse, auch wenn ich damit wohl ziemlich allein da stehe..ich weiß ^^ g
catsle am 24. Februar 2009 00:10 ohja, das tust du. bin letztens erst wieder bahn gefahren - zu fuß wär ich schneller gewesen. hab für ne strecke von 120km knappe 4 stunden gebraucht. und es war von stadt zu stadt, nicht irgendwo aufm land. ich hasse die bahn.
wenn noch nicht jetzt, dann irgendwann demnächst; Kartellrecht hin oder her (Strohmänner etc.); ich weiß von immer mehr Konzerne, wo das so läuft.
Mc Donald´s und Burger king gehören nicht zusammen. Mc D. wurden von einem gewissen Ray Kroc ins leben gerufen vor ca. 50 Jahren. und hat dann seinen Streifzug durch die Welt gemacht.BK kam erst viel später und ist tatsächlich nur ne bilige kopie die an die umsätze von MC nicht rankommen.Mc hat auserdem viel mehr Läden international und ein komplett neues Image. Würden die zusammen gehören würde BK doch mit- oder zumindest jetzt nachziehen.Abgesehen davon ist Mc die einzigste Fastfood-Kette die ein Frühstücksangebot hat.
Zumindest in Deutschland nicht. Mc Donalds sitzt in München und Burger King Franchise Zentrale (Yum! Restaurants International Ltd. + Co. KG) in Düsseldorf.
Zu Yum! gehöht auch noch Pizza Hut und KFC, sowie Taco Bell (jedoch nicht in Deutschland vertreten)
Pizza Hut ist die größte Pizza-Kette der Welt. Es gibt Restaurants und etwas kleinere Express-Service Stores. Zu den Lizenznehmern von Pizza Hut gehören auch Betreiber von Bahnhofsgastronomie wie Stockheim Catering und SSP (ehemals Mitropa).
Pizza Hut ist weltweit vertreten. Auch in England, Deutschland, Frankreich, Niederlande, Spanien, Polen, Russland, Griechenland, Portugal, Rumänien, Bulgarien, Slowakei. Weltweit gibt es 12.000 Restaurants.
Gegründet wurde das Unternehmen 1958 von Frank und Dan Carney. Seit 1983 ist Pizza Hut auch in Deutschland.
und welche Firmen/Ketten hängen bei Mc Donalds noch mit drin?

glaube ich nicht weil mecces schmeckt scheiße bzw nach plastik... burgerking schmeckt frsich udn so...^^
wie gesagt, unterschiedlcihe konzepte. ich hab nicht gefragt, ob die Burger aus den gleichen Bestandteilen gemacht werden bzw. gleich schlecht/gut schmecken. Ob Burger King und Mc Donalds die gleichen Liferanten haben wäre zumindest ein Hinweis, der auch in die Irre führen kann...

Erst wollte ich sagen, dass das völliger Unsinn ist... aber ich hab keine Beweise und kann dazu leider nicht viel sagen. Ich halte es trotzdem für unwahrscheinlich, weil beide unterschiedliche Produkte verkaufen und es McDonalds schon viel länger gibt...
jaaa dacht ich mir das das kommt....ich will halt meinungen/erfahrungen dazu haben. das beide Ketten schlecht oder gut sind ist Geschmacksache und spielt für die Frage keine Rolle. Mich interessierts, was andere vermuten. Punkt.