NOTFALL ich krieg nicht den deckel von dem Marmeladenglas nicht auf

6 Antworten

Diese Twist-Off-Deckel öffne ich immer mit so einer Haushaltsscheere, am Rand unter den Deckel klemmen, als ob Du denn abheben willst, dann hörst Du ein leises Plob und der Deckel geht aufzudrehen.

Mit einem Buttermesser zwischen Glasrand und Deckel stecken, leichter hebelwirken vom Glas weg.normal lässt sich der Deckel dann aufdrehen.

Dreh das Gals um und hau mit der flachen Hand 1-2 mal dagegen, dann dreh es wieder um und der Deckel geht ganz einfach ab. Tipp von meiner Oma:p

Mit der Hand auf den Glasboden schlagen oder einen kleinen Löffel unter den Deckel drücken.

stell das Glas mal in warmes Wasser und probiers dann...