Ist es schlimm sich mal was Süßes zu gönnen?

6 Antworten

"Verzicht" :-(  bringt Heißhunger - sagen Diätberater. --- Ich bin derzeit im körperlichen  Aktionsradius eingeschränkt und lasse mir alle 2 Wochen Proviant von einem Supermarkt bringen. Wenn ich den Einkaufswagen, in den ich früher lustlos Schokolade und schweres Essen warf .... und die heutigen Einkaufslisten vergleiche, dann entdecke ich einen stetigen Wandel, der mit "Kalorien" nichts zu tun hat. Immer mehr bestimmen vielfältige leichte Lebensmittel und Salate die Liste -  Die frühere schlechte Laune samt Frustfressen vor dem Supermarkt und nachts aus dem Kühlschrank - weicht immer mehr den Signalen des Körpers, mit dem ich Frieden schließe.

ZEIT zum Genießen hat meine Füße wieder sichtbar gemacht ;-)                            --- Vor manchen BIO-Produkten muß ich aber warnen, denn sie schmecken sooo fad, daß ein "Genuß" sich nicht einstellt, und der Hunger nur größer wird...

MaryK96
Fragesteller

haha irgendwie ist der Text süß :-) schön, dass du es geschafft hast.

Ständiger Verzicht bringt Frust! Gönn dir ab und an etwas Leckeres und genieße es!!!

Nein, eine Portion einer Süßigkeit pro Woche ist nicht schlimm.

MaryK96
Fragesteller

okay danke sehr cool :-)

Abundzu kannst du ruig mal Süßigkeiten essen aber dann nicht zu viel es kommt nämlich auf die Menge an zB der Körper brauch Zucker aber zu viel davon ist ungesund

Ach quatsch!  :) Das ist keineswegs schlimm!