Kann man obwohl man es vorher nie hatte eine Nussallergie bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Allergien können sich jederzeit entwickeln, aber es ist unwahrscheinlich. Meistens merkst du schon lange vorher leichte Symptome oder bist allgemein anfälliger für Allergien. Du wirst aber nicht am einen Tag Nüsse essen und am nächsten Tag am Verzehr selbiger sterben. Vorsichtshalber kannst du dich immer mal wieder auf Allergien testen lassen oder einfach auf Nüsse verzichten. In Hanuta und Co. sind jedoch so wenige Nüsse, dass du, selbst wenn du allergisch wärst, keine schweren Allergiesymptome bekommen würdest.

So eine Allergie kommt nicht von 0 auf tot. D.h. die Symptome brauchen Jahre um so schlimm zu werden, dass man ernsthaft in Gefahr gerät.

Wenn du dir nicht sicher bist, mach einen Allergietest beim Arzt.

Hast du denn sonst Allergien?

Fluuusen
Fragesteller

Ich habe eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Allergien. Das mit dem Test werde ich machen. Danke!

Nein geht nicht. Wenn Du eine Nussallergie hättest, wüsstest Du das.

Ich sage ja, könnte schwören als kind oft Walnüsse gegessen zu haben.

Wenn ich die heute esse wird mir extrem komisch und ich sitz erstmal 3 tage aufm pot.

Insalata2173  10.05.2021, 08:21

Die Dosis macht das Gift. Verträgst evtl. nicht viel Fett. Wird aber niucht allein von den Walnüssen kommen.