Frage zu Lebensmittel Süßigkeiten, Packung kleiner und Produkt teurer?

5 Antworten

Das ist eine verstecke Preiserhöhung ist leider fast überall so.

Da wird die Verpackungsgrösse variert so das die Kunden es nciht merken sollen. Der Grund liegt aber auch in den stark gestiegenen rohstoffkosten. 8 Milliarden Menschen wollen Kaffee und Kakao haben, nur die Anbauflächen sind begrenzt.

Ich kaufe das schon seit 9 Jahren nicht mehr 🤷 von daher ist es mir egal. Ist übrigens bei allem so und nicht nur bei Süßigkeiten. Entweder werden die Preise erhöht oder die Menge wird weniger beim alten Preis. Das war schon immer so und ist nix neues.

Ich kaufe diese Produkte nicht mehr oder vereinzelt sehr selten.

Ich kaufe schon seit Jahren kein Hanuta mehr. Die Tafeln sind auch noch kleiner als früher.

Für Nutella gibt es sowieso etliche Alternativen, die mir persönlich sogar noch besser schmecken.

Bei den Yum Yum Instandnudeln sind jetzt auch nur noch 60 Gramm drinnen, anstatt 70 wie früher und dann wurden sie nochmal teurer.

Auch diese kommen nicht mehr in die Tüte.

dirkbiker
Fragesteller

Ja gibt zB bei Norma Eigenmarke Hanuta mit Kokos, ja die haben sogar manscje Milka Schokolade mit weniger Gewicht gemacht. Und Snickers auch viel kleiner.

Das ist schon immer so. Lebensmittel werden ständig teurer. Das kann man auch nicht umgehen, weil das alles betrifft 🤷🏾‍♂️

dirkbiker
Fragesteller

Na ja ich kaufe nur noch reduzierte Sachen, bezw nur Angebote.

dirkbiker
Fragesteller
@Rosswurscht

Na ja wie Manns sieht, Toffifee einzeln im Angebot 99 Cent regulär. Heute ein 5 Pack für 4,44 Euro im Breidors gekauft. Direkt 2 Packete geholt, und noch je 20 Punkte auf meine Deutschland Card bekommt, also noch mal 40 cent gespart.

Und bei Kaufland 0,33 l Energydrink für 25 cent gekauft, direkt 20 Dosen geholt. Und heute im Kaufland für 99 cent geschnittene Pfeffer Salami, direkt 4 genommen. Ich gucke jetzt schon genauer was ich hole, und ob ich es wirklich brauche. Klar lässt sich nicht alles vermeiden, aber kaufe halt etwas bewusster wie sonst.

Rosswurscht  05.05.2022, 19:15
@dirkbiker

Na ob man unbedingt 10 pack Toffifee braucht und 20 Dosen Energy? 😅

Nicht nur Deine aufgeführten Artikel sind teurer geworden...

Ich kaufe das was mir schmeckt.