Was verbindet ihr mit Punica?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Fruchtsaftgetränk (ca. 25-30% Saft) 38%
Erfrischungsgetränk (weniger als 10% Saft) 29%
Sonstiges 25%
Saft aus Konzentrat (100% Saft) 4%
Fruchtnektar (ca. 50% Saft) 4%
Direktsaft (100% Saft) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fruchtsaftgetränk (ca. 25-30% Saft)

Hallo,

das letzte Mal, dass ich Punica getrunken habe, ist mit Sicherheit schon über 15 Jahre her. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es relativ süss war, aber dennoch auch angenehm fruchtig.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

bcords
Fragesteller

HIer mein Stern für dich. Weil die Antwort wirklich auf die Erwarungshaltung hinweist und begründet. Danke.

Technomanking  14.04.2022, 18:03
@bcords

Danke dir

Mal schauen ob dich mir das Getränk mal wieder hole. Kann aber dauern bis ich mal wieder in Deutschland bin

Fruchtnektar (ca. 50% Saft)

An alle meinen Dank für die Teilnahme an meiner Umfrage.

Hier wurde der Verdacht geäußert das ich für eine Marktforschung tätig bin, nein das natürlich nicht, denn GF wäre auch als Plattform dafür ungeeignet, da es dann zu wenig Teilnehmer hätte.

Ich bin erstaunt über das Ergebnis, denn die meisten haben sich für Fruchtsaftgetränkt entschieden was auf Punica zutrifft auch das so viele für Erfrischungsgetränk gestimmt haben finde ich erstaunlich. Wenn das wirklich die Erwartungshaltung ist die man mit Punica verbindet dann hat Pepsi Co. ja die Erwartung erfüllt oder gar übertroffen.

Ich selbst hatte von dem Produkt eine höhere Erwartungshaltung das es einem Fruchtnektar entspricht. Ich selbst hatte Punica letzte Woche im LIDL erworben als es dort im Angebot war. Aber erhlich selbst die 79ct je 1,25l empfinde ich als zu teuer denn mir kommt es als billige Plörre vor, die schon fast auf den Niveau eines Erfrischungsgetränkes ist das man mit SIrup oder Pulver anmischen kann.

Fruchtsaftgetränk (ca. 25-30% Saft)
Mich würde einmal interessieren was ihr für eine Erwartungshaltung bei der Marke Punica habt.

Keine, da ich prinzipiell keine Pepsi-Produkte kaufe.

sind nicht zwangsläufig konform mit denen der Fruchtsaft-Verordnung

Ist auch irrelevant, da Fruchtsaftgetränke nicht der Fruchtsaft- und Erfrischungetränkeverordnung unterliegen.

Fruchtsaftgetränk (ca. 25-30% Saft)

Punika soll durstlöschend sein. Entsprechend hoch schätze ich den Wasseranteil. Vielleicht sogar noch weniger als 10 %.

Fruchtsaftgetränk (ca. 25-30% Saft)

Hab ich seit Jugend nicht mehr gehabt - ich hab es als schrottig in Erinnerung und beachte es deshalb nicht, glaube aber, dass sie früher auch Saft aus Konzentrat hatten.

bcords
Fragesteller

Früher einmal war Punica von Dittmeyer, Saft aus Konzentrat wurde unter der Marke Valensina vertrieben. Sonnig Süß mit Fruchtfleisch war mal ein absoluter Hit bei mir.