Punica Glasflasche Pfandrückgabe mit oder ohne Deckel?

4 Antworten

die klassischen Pfandflaschen, also Mehrwegflaschen, hat man früher eigentlich immer ohne Deckel abgegeben. Beim Einwegpfand ist es eigentlich egal. Ich habe jetzt schon sehr lange keine Mehrwegflaschen mehr gekauft, aber ich denke mal, die Automaten nehmen die Flasche an, egal ob ein Deckel drauf ist oder nicht.

Normal gehen die auch ohne Deckel durch es geht ja mehr um die Flasche als um den Deckel

Wie wäre es einfach mal mit ausprobieren?

Ich weiß nur, dass Einwegflaschen mit und ohne Deckel angenommen werden.

Nee ... bei Pfandflaschen wird der Barcode gelesen ...und da interessiert der Deckel nicht...