Schmeißt ihr Elektroschrott in die gelbe Tonne, obwohl ihr es nicht dürft?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 5%
Andere Antwort 5%

6 Antworten

Nein

Gibt es in der Schweiz nicht (die Gelbetonne) aber nein sowas mache ich nicht. Sowas gebe ich im Laden ab oder fahre ab und an zur Sammelstelle.

Nein

Wenn du Pech hast, wird die gelbe Tonne gar nicht geleert, und das wäre auch ganz richtig so. Für eine fachgerechte Entsorgung solltest du dich schon mal etwas bemühen. "Ich habe keine Lust" ist kein Argument.

Hamsterhalterin  25.04.2022, 11:52

Er muss ja nicht unbedingt zur Deponie, gibt genug die zu einem nach Hause kommen und den Kram dann abholen, man muss einfach nur richtig suchen 😉

Nein

Die gelbe Tonne ist ausschließlich für Verpackungen (mit dem grünenPunkt). Elektrokleingeräte sind beim ortsansässigen Bauhof abzugeben oder in der grauen Tonne zu entsorgen.

Genaueres erfgährst du bei dir im Rathaus bzw. auf den Web-Seiten deines Wohnorts. Stichwort: Abfallentsorgung.

Mathelatte
Fragesteller

Habe kein Auto, also kann ich die Sachen auch nicht zum Bauhof bringen.

ZackundCody1234  25.04.2022, 12:17
@Mathelatte

Ist keine Ausrede finde ich, man könnte auch mit dem Bus gehen oder jemanden fragen der ein Auto hat. Vielleicht gibt es ja auch ein Entsorgen der es abholt.

Nein

Das ist schön zu hören das du einfach nur zu faul bist, noch witziger wird es, wenn euer Verein die Tonne nicht mehr leeren wird weil es leider so Honks gibt 😏

Nein

Nein, ich nehme dafür immer die schwarze Tonne.

Wenn es größer ist stelle ich meinen Kram bei anderen mit auf den Sperrmüll.

Oma1705  25.04.2022, 11:48

Bei anderen zum Sperrmüll? Das finde ich immer die nettesten Leute. Bei uns wurde nicht der gesamte Sperrmüll abgeholt, weil die Nachbarn der Meinung waren, ich kann den ruhig bezahlen, sie stellen ihren dann dazu.

MEINKACKPC  25.04.2022, 18:21
@Oma1705

Ich rede von Elektroschrott, nicht tonnenweise Sperrmüll. Sowas holen unsere östlichen Nachbarn eh noch vor der Müllabfuhr ab.