Ist Schokolade zum Frühstück wirklich so ungesund?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dir um gesundheitlich geht dann ist es deim körper egal um welche uhrzeit du süßigkeiten isst am ende vom tag kommt es auf due kalorien an die du gegessen hast ob du zunimmst oder nicht wenn es aber um generell gesundheit geht und nimmt um körper dann ist es auch ok sowas am morgen zu essen solange du genug normales/normales mit gesunden isst körper braucht ja vitamine und sowas zum leben ^-^

Ich glaube nicht , dass es besonders ungesund ist, wenn du gerade in der Früh einen Appetit darauf hast. Man sollte sich es aber wahrscheinlich auf den Tag sinnvoll aufteilen. Ich selbst muss es schon eher reduzieren (MUSS zwar nicht, aber ich bin schon nicht mehr so jugendlich, dass ich darauf nichts zunehme, und das will ich auch nicht unbedingt ;-)

Ich glaube , Schokolade ist nicht so ungesund. Vor allem sagen sie, dass sie wenn sie mehr Kakao-hältig ist, am ehesten noch gesund ist. Ansonsten ist sie ja ein Milchprodukt.

Ich habe den meisten Appetit darauf entweder am Nachmittag zum Kaffee oder dann am Abend nach dem Essen. Ab und zu überkommt es mich und dann kann ich fast nicht stoppen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PatrickOm  15.10.2021, 22:55

Hallo,

Lustig, dass du das nun nach so langer Zeit gelesen hast. Ich wußte es fast gar nicht mehr, dass ich das geantwortet habe.

Am Abend (also jetzt) esse ich normalerweise gern Schoklade. Heute allerdings esse ich Gummizeugs 😊

Süßigkeiten haben sehr viele Kalorien. Wenn du zwei Snickers isst, dann hast du schon knapp 500kcal gegessen. Zum Vergleich: 2 Toastbrote (je 65kcal) + 2 Scheiben Kochschinken (je 41kcal) oder 4 Scheiben Lyoner (je 34kcal) + 20g Butter (150kcal) = 362kcal bzw. 403kcal.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von zwei Snickers satt bist. Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass du von zwei Wurstbroten satt bist oder die Sättigung bei einem selbstgemischten Müsli sehr viel höher ist. Wenn du also Süßigkeiten isst, dann musst du davon sehr viel mehr (Kalorien) essen, um wirklich satt zu werden. Das ist nicht so sinnvoll, insbesondere weil zu viel Zucker auch ungesund ist.

Ob du Schokolade frühs, nachmittags oder nachts isst, spielt keine Rolle. Sie bleibt ungesund. Solang man es in Maßen hält, ist es okay. Jeden Tag Süßigkeiten finde ich persönlich nicht so gut.

bumblebee230  17.02.2021, 12:02

Nein, Schokolade ab 80% Kakao ist sogar gesund.

Sunshine661  17.02.2021, 12:04
@bumblebee230

Selbst wenn wäre es trotzdem gesünder Brot, Gemüse oder Obst zu essen. In Schokolade ist viel Zucker drin und nicht als Frühstück gedacht.

bumblebee230  17.02.2021, 12:06
@Sunshine661

Dunkle Schokolade gilt trotzdem als gesund, wenn man sie in Maßen konsumiert. Das gilt ebenso für Obst, da dort auch jede Menge Zucker enthalten ist.

Sunshine661  17.02.2021, 12:08
@bumblebee230

In Obst ist natürlicher Fruchtzucker drin. Außerdem sehe ich oben keine dunkle Schokolade. Meiner Meinung nach ist Marsriegel nicht das beste Frühstück. Der Fragesteller muss aber schon selbst entscheiden was für ihn richtig ist:)

LottiAnounymous  17.02.2021, 12:09
@bumblebee230

In zb Kinderschokolade ist Zink drinne also Metall.

Auf Grund einer technischen Störung sind sämtliche Funktionen vorübergehend nicht funktionstüchtig!

...

KInderschokolade.

Nährstoff Zink

Menge 2,00

Einheit mg

RDA

Zink ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Zn und der Ordnungszahl 30. Zink wird zu den Übergangsmetallen gezählt, nimmt aber darin eine Sonderstellung ein, da es wegen der abgeschlossenen d-Schale in seinen Eigenschaften eher den Erdalkalimetallen ähnelt.

Ist aber nicht viel von enthalten, trotzdem erschreckend das dort Zink drinne ist.

Finde ich persönlich nicht so gut.

Auch wenn Zink für Körper wichtig ist.

bumblebee230  17.02.2021, 12:11
@LottiAnounymous

Ich rede nicht von Kinderschokolade, sondern von hochwertiger Schokolade mit mindestens 80% Kakaoanteil, daher bringt mir dein Beispiel gerade auch nichts, weil wir von verschiedenen Dingen reden

Sunshine661  17.02.2021, 12:15
@bumblebee230

Ja da oben ist aber keine hochwertige schokolade mit 80% kakaoanteil, sondern snickers und mars. Dein Beispiel bringt uns hier genauso wenig.

Ob eine Ernährung gesund ist erkennt man daran ob alle essenziellen nährstoffe abgedeckt werden und nicht daran ob man Schokolade isst. Auch Kalorien sagen nichts über eine gesunde Ernährung aus wie viele immer wieder behaupten.

Du kannst 1800 Kalorien über 300gr schweineschwarte decken oder über 3 Kilo kartoffeln. Beides wäre ungesund weil damit nicht alle essenziellen nährstoffe abgedeckt werden. Dazu macht diese mangelernährung weder die Kartoffel noch schweineschwarte ungesund sondern die Ernährung...

Lebensmittel in gesund und ungesund unterteilen ist eine zivilisationskrankheiten der Neuzeit durch Public relations manipulation der Massen.