Süßigkeiten in Ägypten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich war schon sau oft in ägypten und die süßigkeiten dort sind sehr sehr sehr süß xD also die essen gerne solche mandeln mit zucker kandirt auf einem mürbe teig oder solch kokusnuss bänder eigentlich essen sie alles gerne was klebt und süß ist aber ich habe dort auch gegessen solch in zucker kandirte kekse und kuchen mit marzipan und rosinen gibs dort auch sonst haben die auch sowas wie lollys und kaubonbons

essen die nicht viel getrocknetes obst? so feigen, datteln und aprikosen u.s.w? das ist in jedem supermarkt ohne probleme zu finden.

Datteln - frisch und getrocknet. Eine typische Süssigkeit ist Grieß - mit Zuckerwasser überschüttet und im Ofen gebacken. Eine Weitere ist so eine Art Nudel, die man auf einem rotierenden heißen Blech aufbringt und bäckt, und daheim ebenfalls mit Zuckerwasser als Süßigkeit bäckt.

Die ägyptischen Süssigkeiten sind wirklich extrem süss :)) Bei uns in der Schweiz bekommst du diese süssen Stücke oft auch in türkischen Läden oder selber machen (Om Ali?:

100g Blätterteig 30 g Haselnüsse (gemahlen) 20 g Kokosflocken 25 g Rosinen 30 g Zucker 50 ml Milch 100 ml Sahne (geschlagen)

Blätterteig ausrollen und backen. Dann Teig in kleine Stücke brechen und mit den Haselnüssen, Kokosflocken und Rosinen vermischen. Dann in eine gebutterte Backform geben. Milch mit dem Zucker aufkochen und in die Backform leeren. Zuletzt die Sahne gleichmässig verteilen und danach bei 220 Grad ca. 10min backen. Achtung dass es nicht verbrennt!! Viel Glück!