Leckerste Süßigkeit?

13 Antworten

unter vielen anderen: original neapolitaner waffeln von manner, original mozartkugeln von der konditorei fürst

Hey wir beantworten dir die Frage mal zu viert. Wir sitzen gerade am Tisch zusammen & helfen dir mal alle ;-)

•Mama: Schokolade (nougat) und schokorosinen, alles mit kokos auch. Leider eine nussallergie sonst würde sie nussschokolade auch nennen ;-)
•Schwester: unterschiedlich nach Lust und Laune aber am liebsten Schokolade, die auf der zunge zergeht, schokoladenpudding und cremeeis mit sahne, diverse torten und kuchen mit Schokolade. Also definitiv ein schokoladenfan ;-)
Freut sich by the way über mamas nuss allergie, bleibt mehr für sie. Grins.
•bester freund: mag nur das eis von nesquick , Schokoladen-sandwich-eis (maaaann der typ ist 23!)
•tante: raffaelo. Kokossüchtige!
•onkel: pogatschen mit quark gefüllt, bzw quarkbällchen
•oma: nuss-nudeln, also quasi süsse schupfnudeln mit nuss :)
•opa: nussschokolade, bayleys likör haselnuss

Hoffe wir konnten helfen :) gruss aus bayern

Das weckselt stätig,von mal gutes Halva zu Walnussmarzipan,guter schoklade ohne schnickschnack,auch leckeres Gebäck in vielen Arten und reifes Obst.

LG sikas

Schokolade in jeder Variation. Definitiv. Auch softbaked Cookies (BK) darf man nicht in meine Nähe bringen. Endet fatal. Für die Cookies...

Turiner Nougat ist auch nicht zu verachten, allerdings nicht billig.

Und um den Heißhunger zu stillen tut es auch ein billiges Fruchtbonbon.

Ich geh' jetzt erstmal in die Küche...

Schokolade ist immer noch die höchste Kunst. Muß auf jeden Fall auf der Zunge zergehen, und darf die exotischsten Geschmacksrichtungen aufweisen. Die handelsüblichen Marken weisen leider mindestens 10% zuviel Zucker auf, sodaß dies die Auswahl doch etwas einschränkt.

Geschmacklich die beste Schokolade ist glaube ich immer noch die handgeschöpfte Schokolade aus der Manufaktur.