Süßigkeit aus Österreich, Manner?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manner bekommst Du hier schon, aber die sind dadurch trotzdem nicht bekannter geworden. Aber das Sortiment ist riesig geworden, da findest Du bestimmt etwas was sie nicht kennt.

Ansonsten empfehle ich Dir mal aus dem Stehgreif noch ein paar Süßigkeiten, die Du in D nicht überall oder gar nicht bekommst:

  • Blaschke Kokoskuppeln
  • Salzburger Mozartkugeln von Mirabell
  • Bobby Schokoriegel ( KULT ! )
  • Casali Rum-Kokoskugeln

Ja, Manner Schnitten sind aus Österreich. Es gibt sie aber auch hier in jedem Supermarkt.

Vielleicht wären Linzer Schnitten was? Das ist ein Kuchen mit Marmelade, der verkraftet die Hitze vielleicht noch.

Napoli Dragee Keksi, hab ich hier in DE noch nirgends bekommen. Vorsicht machen süchtig! 😉

Manner Waffeln sind super, aber auch Mozart Kugeln oder Mozart Schokolade :) linzer Schnitten sind auch was feines :)

Ja, Manner sitzt in Wien. Typisches Mitbringsel sind auch Mozartkugeln (die kommen aus Salzburg).

Hardware02  05.07.2017, 17:24

Mozartkugeln sind zwar lecker - aber bei Temperaturen von über 30 Grad werden das nicht lange Kugeln bleiben ...