Spezielle Süßigkeiten (oder ähnliches) aus Österreich?

4 Antworten

Schau mal zu einem Billa oder Merkur - die haben ein "Regional Regal" wo es sehr lokale Produkte gibt. Sind halt nicht unbedingt Süsswaren.

Produkte wie Manner, Mozartkugeln etc. sind schon recht bekannt die bekommst du sicher auch in Deutschland.

Bei zB Schwedenbomben, Schokobananen oder Auer Tortenecken bin ich mir nicht sicher ob die in Deutschland bekannt sind, vielleicht kannst du die schicken.

Ansonsten fallen mir nur kleine Konditoreien ein wo es regionale Spezialitäten gibt wie Apfelstrudel, Ischler Törtchen, Punschkrapfen, echte Sachertorte etc. - das wird aber wieder schwer zu versenden sein ;)

AnimeGirl6o
Fragesteller

Dankeschön :)

ich würde ihr selber was kochen. ich habe meiner Freundin mal Salzburger nocherln gemacht. sie hat das sehr romantisch und sehr gut gefunden. natürlich vorher auch Haupt und vorspeise. :)

AnimeGirl6o
Fragesteller

Sie wohnt in Deutschland, also müsste ich das per Post senden und wer weiß wie lange das dauern würde. Also wäre es riskant sowas zu schicken, könnte ja schlecht werden oder so. Aber danke trotzdem.

Viele österreichischen Süssigkeiten gibt es auch in Deutschland, auch Mozartkugeln. Auch Mannreschnitten usw. gibt es hier... Hauptsächlich was zu essen sieht anders aus, dafür gibt es in Österreich schon noch Spezialitäten die es hier nicht gibt. Solltest Dich aber schon selbst anstrengen!

Salzburger Nockerln

Kaiserschmarrn

Mohr im Hemd

Germknödel