Was gibt in Deutschland aber in Österreich nicht?

3 Antworten

Meiner Erfahrung nach gibt es viele Sorten von Haribo nur in Deutschland. Mit ein wenig Recherche findest du sicher eine Sorte, die es in Österreich normal nicht gibt.

Du kannst dich auch informieren, was es in seiner Region nicht gibt. Bei mir zum Beispiel gibt es im Umkreis von 100 km keinen einzigen Starbucks. Das kenne ich nur aus dem Urlaub.

Eventuell gibt es auch verschiedene Marken, die für dich ganz normal sind und in Österreich nicht wirklich alltäglich sind. Ich könnte dir beispielsweise keine einzige Schokoladen-Marke sagen außer Milka, Suchard und Lindt. Oder Eistee ist klassischerweise entweder von Rauch oder eventuell noch Nestea.

Was gibt in Deutschland aber in Österreich nicht?

Spekulationsgewürz ;-) mein Mann ist Deutscher und wollte die haben - war in X Supermärkten und habe nirgends eines gefunden. Musste mir das Gewürz dann selber zusammen stellen

Schmand gibt es auch in Österreich nicht zu kaufen - man nimmt dann halt als Alternative Sauerrahm.