Ist es schlimm sich an den achseln nicht zu rasieren?

10 Antworten

In meiner Jugendzeit hat das noch keinen interessiert und es ist da auch keine schief angeschaut worden deswegen.

Also ich mach meine Achselhaare nur dann weg, wenn ich wirklich mal was Trägerloses anziehen. Da ich aber sehr empfindliche Haut habe, muss ich auch immer aufpassen, dass ich dann keine Entzündung bekomme. Und das schaut dann meist schlimmer aus, als ein paar Achselhaare.

Was ist Deine Familie für ein oberflächlicher Haufen!

Deine Verwandtschaft muss ja nicht mit dieser Entzündung (die an sich sicher auch nicht gut aussieht) leben, sondern du. Klar gehört es heute zum "guten Ton", rasierte Achseln zu haben. Aber in dem Fall würdest du deine Entzündung nur noch verschlimmern und den Heilungsprozess verzögern. Wenn es deine Verwandten stört (was Blödsinn wäre), dann trage doch für die Zeit der Heilung Klamotten mit halblangen Ärmeln.....

Es sieht nicht ganz so ästhetisch aus. Aber die Gesundheit geht vor. Lass in jedem Fall deine Entzündungen zunächst vollständig verheilen. Ich weiß ja nicht, wie lang deine Achselhaare sind, aber eventuell kannst du sie, ohne die Wunden zu berühren, mit einer Schere kurz trimmen?

Schlimm ist was anderes. Wenn es momentan nicht geht, dann geht es halt nicht. Wenn die Entzündung vorbei ist, kannst du dich ja wieder dort rasieren. Bis dahin würde ich dir empfehlen dich gründlich zu waschen und Deo zu benutzen

tanztrainer1  19.07.2017, 08:29

Wenn man eine Entzündung irgendwo an der Haut hat, sollte man mit Deos aber schon aufpassen. Je nach Deo kann das ganz eklig brennen.

Wenn ich so etwas habe, verwende ich lieber einen guten Körperpuder

Das ist überhaupt nicht schlimm. Die Haare schützen vor Reibung von nackter Haut auf nackter Haut - auch dann können Entzündungen entstehen. Und die Haare saugen den Schweiß auf.