Ist es schlimm seiner Freundin nichts zum Valentinstag zu schenken?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Gut, ich find das eh kitschig! 39%
Ich würde gerne was bekommen! 37%
Ist mir relativ egal… 24%

15 Antworten

Gut, ich find das eh kitschig!

Wir müssen nicht jeden Schwachsinn aus den USA übernehmen. Ich freue mich das fmganzw Jahr über Blumen (oder andere Geschenke) an Valentinstag will ich das nicht. Ich unterstütze diesen Schwachsinn nicht.

Gut, ich find das eh kitschig!

Finde es schwachsinnig, wenn man einen extra Tag braucht, um dem anderen zu zeigen, dass man ihn/sie liebt. Sowas sollte das ganze Jahr über passieren. Ist aber auch immer die Frage wie der oder die andere das sieht^^

Ist mir relativ egal…

Ich würde das mit ihr davor abklären, ob ihr zusammen Valentinstag feiert oder nicht. Viele Personen in Deutschland feiern keinen Valentinstag, ich bin jetzt auch nicht so der Valentinstag Typ.

Wenn ihr zusammen Valentinstag feiern wollt, dann kannst du ihr gerne etwas schenken. Wenn ihr aber das nicht zusammen feiern wollt, dann musst du ihr nichts schenken.
Ich finde diese Tradition eher unnötig und würde nicht so viel wert auf diesen Tag legen. Kommunikation hilft in dieser Situation, wie in jeden Fall, sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut, ich find das eh kitschig!

schenk ihr lieber etwas dann wenn sie es nicht erwartet glaub mir sie wird dann viel glücklicher und authentischer auf die überraschung bzw. geschenk reagieren !!!!!

Ich würde gerne was bekommen!

Ich antworte als Vertreter des männlichen Geschlechts. Wenigstens ein Straus Blumen sollten schon "drin" sein...