Ist es schlimm, dass ich als Junge gerne Leggins trage?

12 Antworten

Es gibt auch Leggins für Männer. Aber wenn es für dich den Reiz ausmacht, dass es eben spezifisch für Frauen ist, dann ist das ja auch völlig okay. Nur, dass du die Sachen deiner Schwester heimlich benutzt, finde ich nicht so super nett von dir. Du magst es doch sicher auch nicht, wenn jemand ohne zu fragen an dein Zeug geht.

Kleidung "für weibliche Personen" ist eigentlich heutzutage nicht immer eindeutig. Zwar machen sie immer die Labels drauf und die Läden und sogar Online-Shops werden weiter in "Damen und Herren" geteilt, aber oft ist das gleiche drin oder sehr ähnliche Sachen. Es sind ja auch nicht alle Frauen gleich wie andere Frauen und nicht alle Männer gleich. Manche sind zierlich, manche curvy, die Körperformen unterscheiden sich, und enganliegender Stretch ist eine Möglichkeit, dass es sich an unterschiedliche Körperformen anpasst.

Du kannst dir Leggings "für Frauen" holen und einfach anziehen und wenn das jemand komisch finden sollte oder die Eltern fragen, kannst du immer noch sagen es ist Unisex, was gerade bei Sport und Oberbekleidung oft vorkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man als Junge gern Leggings trägt, nimmt man eigentlich fast immer welche für Mädels, weil es für Jungs fast nur Sport-Tights gibt, also eher was Funktionelles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So geht es vielen anderen Jungs und Männern auch.

Trag was dir gefällt, egal ob Damen oder Herren Leggings.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mehr Frauen es okay oder sogar richtig gut finden, als es auf Social Media Seiten oft den Anschein macht.

Kleiner Tipp: Kauf die eine Laufleggings aus Lycra, die sind bei Männern nicht so selten wie eine "normale" Damenleggings.

Zieh nur bitte nicht ohne Erlaubnis die Sachen deiner Schwester an, das gehört sich nicht. Kauf dir eigene oder frag deine Schwester einfach

An sich nicht schlimm sowas zu tragen, aber du brauchst was eigenes. Das es die Kleidung deiner Schwester ist, ist nicht geil. Auch wenn du in der Pubertät steckst, das würde ihr überhaupt nicht gefallen und kann euer Verhältnis im schlimmsten Fall auf längere Zeit schon sehr schaden. Dieses "Vergnügen" hatte ich leider nämlich schon.