Ist es komisch, wenn man als Junge Mädchen Klamotten mag?

Ibscho  19.02.2021, 12:47

Hallo, nicht nur Dinge wie Leggins, was ist das noch alles?

HoverForelle
Fragesteller

Naja, halt so noch andere Klamotten

Ibscho  19.02.2021, 14:31

Also komplett von Unterwäsche über Leggins, Tops bis Badeanzug?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, weil Kleidung kein Geschlecht hat. Total viele Mädchen tragen Kleidung aus der Männerabteilung. Also wieso sollte es andersrum nicht erlaubt sein? Oder siehst du wo auf dem Etikett stehen „Dieses Kleidungsstück dürfen nur Menschen des weiblichen Geschlechtes tragen. Finger weg als Mann!“

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

Komisch wohl eher nicht aber ungewöhnlich bzw. untypisch.

Ich sehe darin keine Gefahr. Es ist eben nur eigenartig. Pass auf daß Du mit Deiner Schwester keine Probleme bekommst. Das ist höchstens die größte Gefahr.

HoverForelle
Fragesteller

Haha danke

Hallo, na gut. Wenn dir die Sachen gefallen. Klar Sachen für Mädchen sind hübsch, darum sehen ja die Mädels auch hübsch aus. Fühlst du dich dann auch als Mädchen? Hoffentlich kommt deine Schwester nicht Mal dahinter, oder sogar dazu. Aber wenn dir die Sachen so gut gefallen zieh sie nur weiter an, aber besser besorg dir selbst welche. Oder fühlst du dich im falschen Körper? Gibt's ja auch. Musst du wissen, ob du dir Hilfe suchst. Aber trotzdem noch viel Spaß mit dem Sachen. LG!

Ibscho  19.02.2021, 15:01

Ich weiß ja nicht, wie deine Schwester es sehen würde? Weiß ja nicht wie alt sie ist. Vielleicht findet sie es auch schön. Dann kannst du dich noch von ihr schminken lassen. 😆

HoverForelle
Fragesteller
@Ibscho

Uhm, keine Ahnung ob sie das iwi gut finden würde, sie is bald 18

JuergenWB  10.07.2021, 02:02

Geht es Dir so, weil Du gleich so auf andere schließt? Das lässt tief blicken!

Kleidung ist ein Stück Stoff, hat kein Geschlecht und macht keines. Nach Deiner Theorie aber wären alle Frauen die Hose tragen lieber ein Mann.

Ibscho  10.07.2021, 09:21
@JuergenWB

Das hab ich in keinster Weise so geschrieben, oder?

Das ist ganz normal denn es gibt sehr viele Leute die sich nicht vollständig als Mann und nicht vollständig als Frau indentifizieren mach dir also keine Sorgen.

JuergenWB  10.07.2021, 02:03

Aha, die Kleidung bestimmt das Geschlecht? Also jede Frau in Hose wird automatisch zum Mann.

adgbln93  19.08.2021, 15:49

ja und deshalb kann man Kleidung mischen und das ist doch cool

Komisch ist nur, was die Gesellschaft als Komisch bezeichnet.

Auch die Zuordnung zu Frauen- und Männerklamotten. - > Wer hat denn festgelegt, dass z. B. eine Leggings für Frauen ist?

Solange du dich gut dabei fühlst und niemand anderen belästigst oder gefährdest, ist doch alles in Ordnung.

Versuch das ganze etwas von "oben" zu sehen.

Tu was dir gut tut und sei neugierig.

Als einzigen Punkt würde ich aber anmerken, nicht einfach heimlich irgendwelche Sachen zu nehmen.

Fragen (was in dem Fall sicher eher nicht so toll ist) oder eigene Sachen besorgen.