Als Junge (fast 14 Jahre) Mädchen Klamotten tragen.

13 Antworten

Da ist transvestitische Tendenz erkennbar. Das ist nichts schlimmes aber die damit verbundenen Probleme hast Du junger Mann ja schon selbst erkannt.

Ich an Deiner Stelle würde mich meiner Mutter offenbaren und die wird das dann auch mit der Schwester regeln. Denn auf Dauer wird der Gebrauch der Kleider und der Schuhe entdeckt werden und dann ist das viel schlimmer als wenn Deine Veranlagung bekannt ist.

Alleine wirst Du mit der Sache auf Dauer kaum fertig.

Ich schreibe als Betroffener, als Vater zweier Kinder (die nichts von meiner TG-Veranlagung wissen) und (viel zu spät) "geouteter" (meine Frau und meine Psychiaterin wissen von meiner Veanlagung):

Als ich in Deinem Alter war ging es mir genauso. Allein: Damals war die Welt alles andere als aufgeklärt. sogar das Fernsehen war nur schwarz-weiss.
Als ich einmal Crossdressed unterwegs war, wurde ich von einem Erwachsenen erwischt und damit mehrfach zu sexuellen Handlungen erpresst. Er drohte mich anzuzeigen, in der Schule anzuschwärzen und meine Eltern zu blamieren ...

Ich habe mich damals nicht getraut mich meinen Eltern anzuvertrauen und danach war es "zu spät" die Scham über das Erlebte einfach zu grossund ich habe mich über Wochen missbruachen lassen. Eine sehr schmerzliche Erfahrung. Und trotzdem nicht so schmerzlich wie die nie die Chance gahabt zu haben mein alter ego zu leben, denn Bitterer als die Schmerzen durch den Missbrauch ist die Erkenntnis ein Leben als mein eigentliches Ich verpasst zu haben.

Ich rate Dir daher: Vertraue Dich so früh wie möglich Deinen Eltern an. Eltern, das weiss ich aus eigenem Erleben, die haben zwar ihre Vorstellungen davon was aus den Kindern werden soll, sie können aber nicht anders: Sie lieben Dich und nichts ist ihnen wichtiger, als dass es Dir gut geht.
Hab' aber auch Verständnis dafür, wenn Dein Outing nicht sofort mit Posaunen und Feuerwerk aufgenommen wird: Du bläst damit ordentlich Wind in ihr Kartenhaus ;-). Du nötigst ihnen ab ihr Weltbild auf den Kopf zu stellen (Keine Sorge, sie werden sich anfangs sträuben, aber letztendlich im gleichen Masse nachgeben, wie Du Dich entwickelst und Deinen Freiraum einforderst)

Sei gut vorbereitet und Dir Deiner Sache absolut sicher (lass Dir nichts ausreden nur weil es nicht wahrhaben zu wollen einfacher ist). Deine Argumente müssen nicht die besten aber nachvollziehbar und wahrhaft sein. Es müssen Deine Argumente und nicht die Zitate von irgend welche Webforen sein, deshalb leg' Dir nichts zu recht, sondern sprich aus was Du fühlst, was Dich schmerzt und was Dich bewegt.

Je glaubhafter, wohlüberlegter und je nachdrücklicher Du Deine Situation erklärst um so einfacher für Deine Eltern Dich zu verstehen.
Der Weg der vor Dir liegt ist ein steiniger, denn selbst wenn Du einen Rückzugsort (Familie) hast, wird dieser Drang weiter in Dir wirken und dich nach draussen treiben - es wird Dir nicht mehr genug sein nur zu Hause Dein alter ego zu leben. Und obwohl die Welt heute aufgeklärter und etwas toleranter geworden ist: Selbstverständlich sind wir noch lange nicht. Ich sag' mir dann immer: Jetzt bin ich mit mir im Reinen, wenn Ihr also ein Problem damit habt das ich bin wie ich bin - es ist und bleibt Euer Problem - arbeitet daran oder lebt damit.

Für alles was vor Dir liegt wünsche ich Dir Mut und Kraft. Verständnis und Liebe Deiner Familie sowie eine handvoll wirklich guter Freunde (m/w/tg)

Hallo Hatilup
Ich finde das ebenfalls bemerkenswert, dass du das hier so zugibst! Ich bin m und 18 Jahre alt und mir geht es genauso wie dir! Ich trage auch gerne Mädchenklamotten und High Heels! Auch ich habe das Problem ein Mädchen zu Fragen ob es mir hilft! Auf jeden Fall solltest du aber nicht damit aufhören wenn es dir gefällt!
Da deine Frage schon etwas her ist würde es mich interessieren ob sich mittlerweile etwas geändert hat!? Kannst mir ja mal antworten wenn du möchtest!
Aber bleib auf jeden Fall so wie du bist und zieh an was du möchtest! Lass dir von niemandem vorschreiben wer du bist und wie du dich zu Kleiden hast! Und wenn es nur heimlich ist, ich weiß wie du dich fühlst ;)

hey hatilup ich mache das auch und es ist garnichts dabei eine gute freundin zu fragen ob sie dich da unterstützt, ich habe das zum beispiel gestern auch gemacht und die reaktion war sehr positiv. aber ich würde an deiner stelle zu erst mal so fragen ob sie das irgendwie komisch findet oder gar abstosent aber grundsätzlich muss das gut gehen

Ich bin 12 und mache das auch. Ich lasse mich dabei auch manchmal noch fesseln. Meine Eltern wissen das und wenn es auf längere Autofahrten geht lasse ich mich in Mädchenkleidung in die Hundetransportbox im Kofferraum einsperren, an diese Box anketten und dann muss ich bewegungsunfähig warten. Mir macht das Spaß und als Unterwäsche trage ich immer String-Tangas und Zuhause einen BH. Im Garten trage ich auch so eine Jacke wie auf dem Foto!

Was ich meine ist: Du solltest offen mit deinen Eltern und deiner Schwester darüber reden! Sie werden es sicher akzeptieren!

Jacke die ich im Garten trage - (Beauty, Crossdresser, Mädchenkleidung)