Ist es schlimm beim Gebet eine falsche Aussprache zu haben?

3 Antworten

Nein weder die Wortwahl, noch die Aussprache dürfte eine Rolle spielen. Viel schlimmer ist es, (meine Meinung) wenn du betest weill du das Gefühl hast dass Du beten MUSST, weil es dir von irgendwem vorgeschrieben wird.

Beten sollte von herzen kommen und nicht von zwängen, der rest müsste eigentlich egal sein.

(oder kommt ein "sprach gestörter" in die Hölle nur weil er nicht richtig sprechen kann?)

Streetdawa  19.09.2017, 21:47

Das ist falsch bumbambim, antworte nicht wenn du nicht bescheid weisst denn du lehrst die menschen in falsche richtung ! Die aussprache des arabischen ist sehr wichtig ! Wenn du beispielsweise etwas gutes über gott sagen willst, und du ein wort falsch aussprichst, dann kannst du ihn damit soger verfluchen ! Denn beispiel das wort " inshaALLAH" heisst ja "wenn gott es will", aber wenn du es falsch aussprichst, und du betonst das wie die türkische sprache "ishallah" dann bedeutet es "wir haben gott gemacht", und sowas will glaub ich keiner sagen !

BumBamBim  19.09.2017, 21:53
@Streetdawa

Also ist einer der nicht richtig sprechen kann automatisch verflucht und Allah, oder Gott kann nicht fühlen was der betende Mensch sagen möchte? Er liebt ihn also nicht?

Und wer sagt dass man auf Arabisch beten muss? Nicht jeder ist jener Sprache mächtig!!!

Oder wird von uns erwartet dass jeder Arabisch lernen muss um zu beten?

Find ich seltsam, lass mich jedoch gerne belehren!

Streetdawa  20.09.2017, 01:39
@BumBamBim

ALLAH hat uns augen mund gehirn gegeben damit wir sowas lernen.

Ja wir müssen arabisch lernen und wissen was wir sagen, du musst jetzt nicht die ganze sprache lernen aber zumindest die gebete..

Vando  20.09.2017, 03:35
@Streetdawa

Ayayay. Und ich dachte das Christentum sei verklemmt.

BumBamBim  20.09.2017, 13:33
@Streetdawa

Und es ist das selbe Arabisch wie vor 1400 Jahren? Denkst du, du könntest einen Text ohne "Übersetzungsfehler" welcher vor 500 Jahren auf Deutsch geschrieben wurde lesen und richtig Interpretieren?

Und jenes "Alt Deutsch" ohne Hilfe verstehen?

Wenn nein, wo liegt da der unterschied???

Also verstehe ich das richtig, Allah mag (geistig)behinderte nicht und verflucht sie, weill ihr Gehirn nicht richtig funktioniert???

Echt seltsamer Glaube, jedoch wie bei allem, lass mich gerne belehren und mein wissen bereichern.

Warum kommen sie dann mit einem Sprachfehler auf die Welt?

Wenn du das Gebet gerade gelernt hast, dann ist es nicht so schlimm. Später solltest du dich aber bemühen, die Worte so gut wie möglich auszusprechen, denn im Arabischen kann eine leicht falsche Aussprache schon eine völlig andere Bedeutung haben. Und du willst ja nicht was hässliches sagen oder jemanden verfluchen o.ä..

Es gibt doch genügend Apps, wo man den Quran hören kann. Da kannst du die Aussprache hören. Für Android Handy kann ich dir die App empfehlen: Quran majid. Das Icon ist so grün mit orange. Da kann man auch die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen. Das ist recht selten.

Wenn du Fragen hast, lasse mir ruhig eine Nachricht da....in sha Allah...

Das ist wohl eine Frage zwischen dir und deinem Gott, keine, die dir irgendwelche Leute im Internet dir beantworten können.

Glaubst du, dass es wichtig ist? Dass du dir zumindest viel Mühe gibst, und deine Aussprache sogut machst, wie du es irgendwie hinbekommst?

Oder glaubst du, dass deine Gebete verstanden werden, egal ob du nuschelst, lispelst und welche Sprache du überhaupt sprichst?

Nicht alle Religionen sind gleich, und selbst innerhalb gibt es verschiedene Meinungen - also finde heraus, was für dich persönlich stimmt!