Ist es schädlich am Tag bis zu 8 Eier zu essen?

13 Antworten

es gab früher schon leute die 10 eier jeden tag gegessen habn, und die wurden 80+, waren kern gesund

iss ruhig weiter die eier, ich ess auch jeden tag 4-8 (aber maximal 1 eigelb^^)

Veggiefan  28.08.2009, 09:03

Mein Grossvater hat immer viel geraucht wurde aber trotzdem 82 JAhre alt, sorry was soll diese blöde Logik? Sind eben Leute die bessere genetische Voraussetzungen haben um alt zu werden und weniger anfällig für Krankheiten sind

Nicht nur die Eier enthalten Fett sondern auch das Bratfett könnte auf Dauer nicht gut sein. Die Menge & Häufigkeit machts.

Man sagt, das Eigelb enthält Cholesterin. 8 Eier jeden Tag - das könnte aus dem Grund nicht so ganz gesund sein. Aber wenn´s schmeckt?

Wenn du das den Rest des Jahres nicht auch machst, nicht.

Als gesunder Mensch dürftest Du es folgenlos überleben. Aber auf Dauer könnte es Deinem Körper schaden.