2

Abgelaufenes Ei gegessen!

Frage von xbart84 xbart84

Ich habe heute 3 abgelaufene Eier gegessen es waren spiegeleier. Kann es sein das ich jetzt eine Salmonellen vergiftung bekomme? Und wenn ja was könnte schlimmstenfalls passieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von mcchris mcchris

Wenn die Eier erst kurz abgelaufen sind, brauchst du dir keine sorgen machen. Sorgen musst du dich erst dann, wenn die Eier schon laufen.

Kommentar von Hummelchen28 Hummelchen28Hummelchen28

LOL

Kommentar von Szintilator SzintilatorSzintilator

Eier können doch gar nicht laufen, nur rollen!

• 2
    Antwort von vincent vincent

Die Beschwerden beginnen 1 bis 5 Tage nach der Infektion. Also aufpassen, immer in der Nähe einer Toilette sein, oder gelber Schein..

• 2
    Antwort von ungererbad ungererbad

Die Salmonellen sind in der Bratpfanne elendiglich verendet. Die armen Salmonellen.....:-))

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Im Schlimmsten Fall passiert Dir gar nichts und Du bleibst kerngesund! Mache Dich nicht verrückt!

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

im schlimmsten fall überlebt der User? :-D

Kommentar von Hummelchen28 Hummelchen28Hummelchen28

und das auch noch bei bester Gesundheit... ;-))

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Ja, auch damit muß er, sehr wahrscheinlich sogar, rechnen :-).

• 1
    Antwort von fourseasons fourseasons

Eier halten viel länger als bis zum "Mindesthaltbarkeitsdatum".

Zumindest wenn du sie nicht "bebrütet" hast.

Die meisten Salmonellen sind, wenn überhaupt, an der Schale und nicht im Ei.

• 1
    Antwort von fairlane fairlane

Ganz wichtig jetzt. Achte nicht zu sehr auf Deinen Körper. Man neigt nämlich gerne dazu, sich auch Beschwerden einzubilden. Salmonellen-Vergiftung wäre bei Spiegelei unwahscheinlich. Die hast Du tot gebraten, sofern die Eier wenigsten fünf bis sieben Minuten in der heißen Pfanne waren. Vermutlich passiert folgendes: NICHTS.

• 1
    Antwort von Samml Samml

Das schlimmste was jedem Menschen passieren kann und wofür man wohl auch geboren wurde - sterben!Aber nicht wegen Salmis, die sterben schon in der Bratpfanne, wobei passieren kann, wenn Du die Eierschale angefasst hast und Du Dir nicht sofort die Hände gewaschen hast, dass sie auf diesen Wege oder über den Kühlschrank wo so gelagert wurden auf andere Lebensmittel und auf Dich übertragen wurden.Dann bist Du jetzt der Salmonellenschreck der Nation, oder Deiner Familie. Ja so ERNST kann es sein mit den schlimmen Erregern, die für gewöhnlich Erbrechen und Durchfall hervorrufen und im Krankenhaus behandelt werden müssen, wenn die Entwicklung schon fortgeschritten ist.

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Gut durch gehts gerade noch mal gut ! >wischschweissvonderstirn<

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

Du wirst tot umfallen.Schlimmstenfalls.

• 0
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

MHD heißt Mindesthaltbarkeit und ist kein "Verbrauchsdatum" wie zu verbrauchen bis... Und wenn Du das Ei noch nicht riechst sieht es nicht schlecht für Dich aus -> Du wirst überleben (grins) LG. Rabbicook

• 0
    Antwort von Smash Smash

Salmonellen sind Bakterien die in verdorbenen Geflügel, Fisch oder Fleisch sein können. In Eiern sind die nicht so wahscheinlich. Wenn Du die Eier nun gebraten hast, sind die Salmonellen erledigt, wenn die Eier lange genug erhitzt wurden. Also mache Dir gar keine Sorgen, Du wirst uralt werden.

• 0
    Antwort von Nibelheim Nibelheim

Wären die Eier wirklich abgelaufen, hättest du sie nicht essen können, weil sie nicht mehr dagewesen wären. Höchstens suchen könntest du sie. Als verlorene Eier.

• 0
    Antwort von Syriana Syriana

Also ich glaube, bei Eiern schmeckst du auch raltiv schnell ob sie noch was taugen oder nicht! Aber das Datum auf der Packung ist nur ein MINDESThaltbarkeitsdatum! Normalerweise kannst du fast alles noch ne Woche später essen!

Kommentar von Samml SammlSamml

Auf der Verpackung steht das Legedatum !

Kommentar von Syriana SyrianaSyriana

Das MHD auch! Bei mir zumindestens!? Ich weiß ja nicht wo du deine Eier her hast! Zitat meiner Schachtel: "Ab 14.05. bei +5 bis +8°C zu kühlen. Mindestens haltbar bis 24.05." Zitat Ende.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Na Ja,Gerade gut war es nicht,hast du wenigstens die Eier von beiden Seiten gebraten?Mach dich aber jetzt nicht verrückt,wenn es dir nicht gut geht,geh zu einem Arzt,und sei nächstes Mal vorsichtiger!Alles Gute

Kommentar von xbart84 xbart84

die waren 3 tage abgelaufen! habe erst später auf MHD geachtet sonst würd ich die ja natürlich nicht essen!

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

So schnell geht das nicht, wenn die Eier nicht gerade zwei Wochen abgelaufen waren und im Kühlschrank gelagert wurden! Bei Salmonellen kann es zu heftigem Durchfall kommen. Das kann bis zur Dehydrierung gehen! Mein Bruder mußte mal wegen Salmonellen zwei Wochen stationär behandelt werden!

Aber warum kommen solche Gedanken eigentlich nicht vor dem Verzehr der Eier?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.