ISt es peinlich mit Ende 20 noch keine Beziehung gehabt zu haben?

14 Antworten

Die Menschen geben diesem Beziehungsding zu viel wert. So wichtig ist das nicht. Die sozialen Plattformen, Medien und Menschen die nicht eigenständig denken können, machen das nur immer so wichtig.

Es interessiert niemanden, wer eine Beziehung hat oder wer noch nie eine hatte. Man kann die Dinge eben nicht erzwingen. Wenn man es tut, nimmt es meistens kein gutes Ende.

Mein Onkel ist 60 Jahre alt und hatte in seinem Leben nicht eine einzige Beziehung. Er hat ein eigenes Haus, ein 1 Hektar Grundstück, sehr viele Freunde, geht in verschiedenste Vereine, und ist glücklich.

Meine Tante ist 57 Jahre alt und hatte ebenfalls nie eine Beziehung. Sie ist zwar nicht so erfolgreich in ihrem Dasein, aber auch sie ist trotzdem zufrieden mit ihrem Leben.

Mein Großonkel hatte erst mit Mitte 50 seine erste Beziehung. Bzw. seine erste richtige Beziehung. Seine erste fast Freundin wurde zu Bundeswehrzeiten leider beim Bund von einem dieser großen LKWs überfahren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
March746
Fragesteller

Hmm, so hab ich das gar nicht betrachtet

sammyok  06.03.2019, 22:25

Tolle Antwort! Habe auch Verwandte, die ihr Leben voll genossen haben, ohne eine einzige Beziehung mal gehabt zu haben.

Peinlich ist nur DAS, was Du für peinlich empfindest. Wenn Dir nichts peinlich ist, dann ist eben auch nichts peinlich. Was andere denken, ist deren Problem. 😉

Und nein, auch das muss Dir nicht peinlich sein, denn es gibt keine Liste, in die man sich eintragen muss, wann man mit wem eine Beziehung und wie lange und wann das 1. Mal!! Das ist reine Privatsache!

March746
Fragesteller

Das hast du gut gesagt

Maximilian1813  31.08.2021, 00:00

Schade ist es, aber peinlich findet man es wirklich nur selbst, wofür man sich aber nicht schämeb muss, wir sind Grupen Tiere, und kriegt man das nicht was andere schaffen fühlt man sich oft kacke, das ist schon normal

Grad beid er Liebe isses SEHR SCHWER, weil der Mensch alles lieber kompliziert anstatt einfach macht 🙄 Wo auch immer es das bitte interessanter macht, der Mensch is so bescheuert bei einigen Dingen

Das ist kein bisschen peinlich....das ist ja kein Wettbewerb.

Wenn Du bis jetzt noch nicht den richtigen Partner gefunden hast, dann ist das halt so....der oder die Richtige wird schon noch kommen, egal wie alt Du bist. Mach Dich nicht verrückt...machnmal lohnt sich das warten :-)

March746
Fragesteller

Viele 16 jährige hatten schon mehr Mädels als ich am Start. Das ist mir voll peinlich

mika1313  06.03.2019, 22:05

Warum ist dir das denn so peinlich ??? ich finde es eher peinlich, dass so viele 16 jährige schon so viele "am Start" hatten. Das zeigt doch nur, dass die das gar nicht ernst nehmen... im ernst, mach Dir keinen Kopf...

Heee, nein ! Warum soll es peinlich sein??

March746
Fragesteller

Findest du?

Für Außenstehende nicht. Für den Betroffene, je nachdem wie er zur Sache steht. Ich persönlich könnte auch ewig auf den Richtigen warten und hätte keine Probleme damit. Es kommt wie es kommt.

March746
Fragesteller

Hattest du denn schon mal einen Freund?

sammyok  06.03.2019, 22:03
@March746

Ich bin sogar bereit Mutter, was hat das damit zu tun?

March746
Fragesteller
@sammyok

Dann ist ja gut für dich. Ich hatte noch nie eine Freundin. Nicht mal einen ONS(außer im Puff). Sogar 16 jährige hatten mehr Freundinnen wie ich

sammyok  06.03.2019, 22:11
@March746

Ob das gut oder schlecht für mich ist, beurteile ich am besten selber. Du solltest bedenken dass nicht alle Beziehungen immer so verlaufen, wie man sich wünscht.

Alex714  06.03.2019, 22:13
@March746

Warum vergleichst du dich mit den anderen? um mitreden zu können? Solche Beziehungen mit 14/15/16 Jahren halten meistens nicht ein Leben lang. Ich habe mich damals für den Richtigen aufgehoben und habe es nicht bereut. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.

March746
Fragesteller
@sammyok

Ich gehe mal davon aus, dass es für dich gut ist Mutter zu sein...

Vielleicht hab ich mir auch viel Ärger, Stress usw. erspart, ohne Beziehung. Aber die Erfahrung würde ich trotzdem gerne machen

March746
Fragesteller
@Alex714

Trotzdem würde ich gerne die Erfahrung mit 16 eine Beziehung gehabt zu haben. Wäre schön gewesen

Alex714  06.03.2019, 22:17
@March746

Wie gesagt, jeder muss das für sich selbst entscheiden. Das habe ich auch geschrieben. Wenn du jetzt eine Beziehung willst, dann tu auch was dafür. Von allein passiert nichts.

March746
Fragesteller
@Alex714

Bei manchen Männern passiert es schon von allein. Denen laufen die Frauen hinterher

Alex714  06.03.2019, 22:20
@March746

Du vergleichst dich wieder mit den anderen. Es gibt immer eine andere Person, die hübscher, besser etc. ist, aber es gibt auch Mädels geben, die auf Typen wie dich stehen. Man es gibt so viele Frauen auf dieser Welt. Da wird auch eine für dich dabei sein.

March746
Fragesteller
@Alex714

So hässlich bin ich eigentlich auch nicht. Egal ich bleibe bei meinen Bordellbesuchen

Alex714  06.03.2019, 22:26
@March746

Wo schreib ich denn das du hässlich bist? Du missverstehst mein Kommi. Egal - dann hast du doch deine Entscheidung getroffen...

March746
Fragesteller
@Alex714

Naja, hässlich schein ich trotzdem zu sein