Mit 20 noch nie eine Beziehung gehabt, was tun?

10 Antworten

Hi!

Ich habe schon viele solche Fragen von Mädchen in deinem Alter gelesen. Du hörst dies bestimmt oft, aber der richtige Junge wird kommen bzw. es gibt ihn schon und er sucht verzweifelt nach dir! Mach dir also keine Sorgen!

Ich war 18 Jahre alt, als ich das erste Mal eine ernsthafte Beziehung hatte. Davor war ich ziemlich verzweifelt und habe die Schuld in mir gesucht, dabei war meine Umgebung das eigentliche Problem. Was ich dir damit sagen möchte: Du bist nicht schlecht - deine Umgebung ist es!

Jetzt bin ich ebenfalls 20 Jahre alt und finde in meiner Umgebung keine Freundin mehr. Die Mädchen sind hier alle nur auf eines fokussiert bzw. wollen nix ernstes, die Burschen benehmen sich alle wie "Aufreißer" sodass die Mädels automatisch nur das schlechte in jedem Mann sehen. Es gibt sehr viele Menschen in deinem Alter, denen es gleich geht.

Aber ich wünsche mir echt eine Beziehung.

Dies ist verständlich, wir Menschen brauchen andere um uns herum. Es ist wirklich nicht schön einsam zu sein sowie niemanden zu haben, mit dem man über alles sprechen kann. In der heutigen Zeit sprechen schon die ganzen pubertierenden Kinder über "ernsthafte Beziehungen" und man stellt sich dann selbst in Frage - musst du aber nicht!

Ebenfalls verstehe ich deinen Frust sowie deine Sorge, keinen Partner zu finden. Du bist aber noch jung und der richtige wird ganz bestimmt kommen! Lieber auf den richtigen warten anstatt mehrfach enttäuscht und ausgenutzt zu werden. Ich wurde schon von so vielen Damen veräppelt, die mir sogar sehr lange etwas vorgegaukelt haben. So etwas hinterlässt sehr tiefe Wunden, die erst nach einer langen Zeit verheilen.

Ich wünsche dir Alles Gute und lass dich nicht unterkriegen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Du tun sollst? Gar nichts, außer aufhören, Dir zu viele Gedanken darüber zu machen. Lass es einfach auf Dich zukommen, Du bist noch jung - lass Dich von deinem Umfeld, den Medien und allem, was man eben so von außen mitbekommt nicht verrückt machen. Die Hauptsache ist, dass Du zufrieden mit Dir selbst bist, das ist das aller wichtigste, wenn man mit sich selbst im Gleichgewicht ist - dann läuft auch alles andere. Und dann wird sich schon was ergeben, in der Regel meist dann, wenn Du gar nicht damit rechnest ;)

ich bin 21, weiblich und hatte noch keine richtige Beziehung ...

also was ich damit sagen will, du bist nicht die einzige, die mit 20 noch keine Beziehung hat. es liegt nicht an dir, mit dir ist auch nichts falsch blos der richtige kam halt noch nicht für dich. warte einfach ab, dann kommt einer schneller als erwartet :)

Tue garnichts, sich zu viele Gedanken zu machen wird dir nichts bringen. Entweder passiert es oder nicht. Man kann auch als Single ein Erfülltes Leben führen.

Vielleicht solltest du diese Leute näher kennen lernen es muss ja nicht nur das aussehen nicht dein Typ sein ansonsten vielleicht im Freundeskreis, vielleicht lernst du jemanden kennen von deinen Freunden der dein Typ ist.