Ist es okay wenn ein Beginner ein Upper/Lower-Body-Workout macht?

2 Antworten

Anfänger = von Training zu Training steigern

Es macht Sinn, eine hohe frequenz zu fahren da man sich als Anfänger sehr schnell steigern kann. Deswegen ist 3x die woche GK optimal für beginner. Um ebenfalls eine 3er frequenz hinzubekommen mit nem upper/lower müsstest du 6x die woche gehen. Da kann es, auch wenn du das Volumen anpasst dazu kommen, dass dein Körper nicht mehr genügend Zeit zum regenerieren bekommt. Also einfach GK 3x die woche, zwischen jedem tag ein tag pause.

PhiIipp21
Fragesteller

Ab wann dann upper/lower workout?

donjohngiraldi  16.12.2019, 20:42
@PhiIipp21

Bis du langsam keinen Fortschritt mehr machst und du das Gesamtvolumen steigern musst. Immer mehr Sätze in 3 Einheiten pressen wird irgendwann schwierig. Bei nem Anfängerplan mit gutem Volumen kannst du aber locker 4-6 Monate damit trainieren.

Würde ich nicht machen, du wirst Schwierigkeiten mit der Regeneration bekommen.