Ist es okay beim Box sparing (gegen sehr größer Gegner), immer wieder auf die Leber und solar plexus (leicht) zu Boxen, oder tut es auf Dauer weh?

3 Antworten

Das Ziel des Sports ist es dem anderen weh zu tun, also ja. Ist nicht nur erlaubt sondern erwünscht. Muss ja nicht hart sein, übe es nur immer wieder zu treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
Aywajjaaj  26.06.2022, 14:05

Ach quatsch mit Sauce die du da erzählst. Ich mache zwar Vollkontakt Kickboxen und Boxen. Bei uns ist es das Ziel dem anderen in einem Sportlichen, fairen Kampf zu verletzen und zur Aufgabe zu zwingen. Es gibt, aber auch leichtkontakt Kickboxen, Semikontakt Kickboxen oder leichtkontakt Boxen "Fittness Boxen" Da geht es nicht darum den anderen zu verletzen! Da geht es mehr um Punkte und leichte, saubere Treffer!

Lowkickmaster3  26.06.2022, 14:06
@Aywajjaaj

„dem anderen in einem Sportlichen, fairen Kampf zu verletzen” exakt was ich sagte.

Aywajjaaj  26.06.2022, 14:06

Woher willst du, denn wissen ob er kein leichtkontakt Boxen betreibt,

Aywajjaaj  26.06.2022, 15:36
@Lowkickmaster3

Ja, wenn es da nicht steht kannst du ja nicht davon ausgehen, dass er kein leichtkontakt boxen betreibt. Die meisten Kickbox und Box Verein in Deutschland machen leichtkontakt.

Natürlich ist das okay. So lange du nicht voll drauf ballerst.

Soll ja auch abhärten und seine Bauchmuskeln trainieren. Also nicht übertreiben und dosiert schlagen, so gut er es aushält eben.