(Boxen) 16oz vs 10 oz ist das fair?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unfair 80%
Alternative Antwort 20%
Fair 0%

3 Antworten

Beide so unterschiedlich gebaute Kampfsportler sollten gar nicht erst gegeneinander kämpfen im Kampfsport... Bei Leichtem Sparring wären trotzdem eher für beide 16oz Boxhandschuhe angebracht.

Woher ich das weiß:Hobby

Marco79100
Fragesteller

Es ging nicht um die Kampfsportler, was für Größe und Gewicht, meinen Kollegen und mich betrifft, sondern um die Größe der Boxhandschuhe, als wir aufm Parkplatz waren. Ich hatte die 16 oz und war kein Problem, hat kein Unterschied beim Ergebnis gemacht. Ich dachte nur ich hätte den Vorteil gehabt, weil ich weiß, dass die 16oz besser gepolstert sind und größer sind und er heftige Nasenbluten hatte, aber das stimmt nicht was den Vorteil betrifft, eher das Gegenteil ist der Fall, richtig?

Unfair

Ist eig sehr unfair. Mit 10er Knockt man leute viel schneller aus da sie nicht so gepolstert sind wie 16er.

Marco79100
Fragesteller

Und ich dachte ich hätte den Vorteil mit 16er oz, Huch

Alternative Antwort

Fürs sparring okay, aber im Kampf benutzt man generell keine 16 uz, also auch im Wettkampfssparring etwas fehl am Platz die Dinger xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung