Darf man im Boxen zwei unterschiedliche Handschuhe anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Alternative Antwort 0%

2 Antworten

Nein

Damit eine Manipulation des Boxschlages ausgeschlossen werden kann, müssen Sportler gleich schwere Boxhandschuhe tragen.

  • Q: globalenergysports.de
Lowkickmaster3  26.04.2022, 00:20

Damit ist gleich schwere wie der Gegner gemeint, da niemand auf die Idee kommt zwei unterschiedliche Handschuhe anzuziehen 😂 natürlich beides verboten

Nein

Ist halt Schwachsinn, da die Handschuhe einen anderen Zweck erfüllen. Macht wenig sinn wenn du einen Handschuh an hast, der fürs Sparring gedacht ist und am anderen einen, der für den Sandsack gedacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA