Ist ein Schlag auf dem solar plexus härter als wenn er unterhalb ankommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab da mal einen Ellenbogen abbekommen. Schwer zu beschreiben. Kannte diese Art von Schmerz vorher nicht. Hatte noch paar Tage danach ein mulmiges Gefühl im Bauch. Schmerzt deutlich mehr als ein Schlag in den Bauch.

Für was auch immer du das wissen willst. Tritt jemanden lieber die Beine weg. In der Bauchgegend kann man viel Schaden anrichten. Organe können reißen oder platzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist der Bauchmuskel gut austrainiert, schmerzt ein Schlag auf den Solar Plexus definitiv mehr, als auf die darunter liegende Bauchpartie.

Da gibt es keine Zweifel.