Sparing mit mädchen zu fest geschlagen?

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Das ist Sparring. Geben und Nehmen. Da sieht man was man kann, wie stark man ist. Und man hat ja Schutzausrüstung, Boxhandschuhe und ich nehme an Kopfschutz. Und man kann verlieren ohne gleich ins Krankenhaus zu müssen. Nicht wie als würde man bei einem Kampf auf der Straße verlieren. Es ist Training. Auch beim Sparring/Kämpfen ist es Training miteinander, nicht wirklich gegeneinander. Und es ist das wahre Leben. Keiner von uns ist der Held in einem Karatefilm. Wir kämpfen und wir gewinnen und wir verlieren. Wenn du meinst du warst für sie zu hart dann sprich mit ihr. Und Schlag beim nächsten Mal vielleicht nicht ganz so hart. Aber wer weiß, vielleicht ist sie demnächst besser geworden und du musst hart kämpfen? Kampfsport ist ein guter Weg mit Härten beim Training zu wachsen. Aber es ehrt dich das du dir um andere Menschen, hier eine junge Dame, Gedanken machst. Weiterhin gutes Training. 👊🥊

Es ist Teil des Kampfsportes, auch mal was einstecken zu müssen, ich frage mich nur, warum Minderjährige ohne Kopfschutz boxen? Wenn dies der Fall ist, würde ich den Verein verlassen, das ist absolut unterirdisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

whitevisual
Fragesteller

Sie war nicht minderjährig und war auch nicht ohne schutz und dazu ist es sogut wie der beste ferien in der region wehslab ich ihn ausgewählt habe

Ich hatte mal eine ähnliche Situation.

Wenn dich das beschäftigt, dann sprich doch mal mit ihr darüber. Vielleicht hatte sie ja gar kein Problem damit und es ist alles gut. Vielleicht wäre es ihr auch lieber wenn ihr euer Sparring anders gestaltet und dann findet ihr zusammen einen passenderen Rythmus. Einfach miteinander reden.

Das ist Sparring, genau das ist der Sinn dahinter. Man lernt damit umzugehen wenn man geschlagen wird.

whitevisual
Fragesteller

Ja schon aber es tut mir halt leid weil sie hatte wirklich absolut keine chance und hat schlag für schlag kassiert ohne einen überhaupt zu treffen

RubyDeWWW  22.11.2022, 07:41
@whitevisual

Das merkt man doch aber nach ein paar Treffern und dann wäre dass von einem fairen Partner der Moment wo man die härte anpasst. In meinen Trainingsgruppen hättest du dir sicher sein können dass die danach jemand zeigt dass die anderen im Normalfall bei dir als Anfänger die härte auch schon angepasst haben und wie das so ist mit zu viel härte überfahren zu werden. Du hast halt einen typischen Anfänger Fehler gemacht.

whitevisual
Fragesteller
@RubyDeWWW

Ich habe es nicht wirklich bemerkt da ich davon ausging das sie viel besser sei wie ich da sie nicht mehr zu den anfängern gehörte wie ich und ich kurz davor die ganze zeit von anderen eins drauf bekommen habe wo ich genauso geboxt habe wie gegen sie.