Sollte Boxen beliebter werden?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nein 49%
Ja 27%
Neutral/andere 24%

17 Antworten

Neutral/andere

ich persönlich finde Boxen uninteressant.

Aber für Fans des Sport wäre es sicherlich interessanter wenn es mehr in den Fokus rücken würde.

Daher ist mir persönlich das egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮
Neutral/andere

Nicht so richtig. Zwar interessiert es mich deutlich mehr als Fußball, Football, Tennis und sowas aber wenn man mal vergleicht wie es in anderen Kampfsportarten aussieht ist Boxen um ein Vielfaches beliebter. Und ich finde ehrlich gesagt nicht das gerade die beliebteste Kampfsportart der Welt, diejenige ist die jetzt noch weiter über den anderen stehen muss. Dann würde ich eher dafür plädieren einige ziemlich coole moderne Kampfsysteme wie Combat Jiu Jitsu oder Karate Combat einzuführen. K1 und MMA auch gerne, wobei letzteres dem Boxen wahrscheinlich recht bald den Rang ablaufen wird was Beliebtheit angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Neutral/andere

Die aktuell großen Namen kennt ja auch heute jeder.

Vielleicht gab es nur damals nicht solche Heerscharen an Promis, über die man den ganzen Tag liest. Da war das noch etwas Besonderes und nicht so reizüberflutend.

Neutral/andere

Ich finde Boxen zwar etwas weniger todsterbensöde als die meisten anderen Sportarten, aber meine wertvolle Lebenszeit damit verplämpern, mir das anzuschauen, würde ich trotzdem nicht. Hab nicht mal Rocky gesehen, und das hat wenigstens noch so eine Art Handlung.

Promi-Boxen finde ich noch halbwegs lustig, allerdings gibt's das ja, glaube ich, nicht mehr. Und es kam auch nie zu den Paarungen, die ich gerne gesehen hätte. Zum Beispiel Helene Fischer gegen Sandra Nasic. Oder aktuell, Matthias Schweighöfer vs. André Matthäus 😈

Lowkickmaster3
Fragesteller

Leuten die Sport als Zeitverschwendung ansehen ist nicht mehr zu helfen... Es lohnt sich gerade, da man das beste aus seinem Leben holt und gerade mit Ausdauersportarten wie dem Boxen kann man sogar seine Lebenszeit verlängern...

OnkelOzzy  14.06.2022, 11:43
@Lowkickmaster3

Das hast du missverstanden. Nicht Sport ist Zeitverschwendung. Ich betreibe auch welchen. Ich will aber keinem dabei zuschauen. Das ist langweilig.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@OnkelOzzy

Wer redet alleine vom Zusehen? Ich meine ob der Sport generell an Beliebtheit steigen soll, also =mehr Zuschauer und Teilnehmer

OnkelOzzy  14.06.2022, 12:07
@Lowkickmaster3

Ich kenne ganz viele Leute, die Boxen. Die meisten halt deswegen, weil es ihnen offenbar mehr Spaß macht, als dröges Gerätetraining. Kaum einer von denen nimmt an Turnieren teil.

Das heißt nicht, dass sie das nicht sollen, und wer mag, kann sich das auch gerne anschauen. Nur ich will das eben nicht, weil es mich, wie gesagt, langweilt.

Schließlich hast du ja auch offensichtlich nach unserer persönlichen Meinung dazu gefragt. Und meine ist eben, nein. Boxen darf gerne beliebter werden, dagegen habe ich nichts. Aber es 'soll' nicht unbedingt.

Wenn ich selbst Sport treibe, ist es mir auch wurscht, ob das beliebt ist, oder ich der einzige Mensch auf dem gesamten Planeten bin, der das macht, während alle anderen lieber boxen. Oder was auch immer.

OnkelOzzy  14.06.2022, 13:11
@Lowkickmaster3

Dröges Gerätetraining. Und ich laufe viel. Früher mal diverse Kampfsportarten, aber in meinem Alter ist das nix mehr. Bin nicht mehr so schnell und beweglich wie früher.

OnkelOzzy  14.06.2022, 13:27
@Lowkickmaster3

Karate, Judo, Taekwondo, was sich so ergab. Nichts davon ernsthaft. Hatte auch mal Schwerttraining, weswegen ich mit 2 Schwertern gleichzeitig kämpfen kann. Das war ziemlich cool. Aber kein Boxen.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@OnkelOzzy

Boxen ist eine deutlich härtere Kampfsportart als karate oder tkd, aber dennoch kann man jede dieser Kampfkünste auch im hohen Alter ausüben.

OnkelOzzy  14.06.2022, 17:00
@Lowkickmaster3

Aber man muss nicht unbedingt. Wenn man eine Leidenschaft dafür hat, sicher. Aber bei mir war's eher Spielerei und Mittel zum Zweck. Es ist immer gut, wenn man sich um Falle eines Falles zur Wehr setzen kann, aber ich habe keinen Spaß am Kämpfen. Mir fehlt auf diesem Gebiet jeglicher Ehrgeiz, dadurch wird es schnell langweilig.

Kann man nicht verstehen, wenn man das gerne macht.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@LinusBau

Ist halt die Kampfkunst mit der höchsten Verletzungs und Todesrate

Nein

Die Zukunft gehört MMA, und das ist auch gut so, weil es viel spannender ist als Boxen.