Ist es ok wenn ein 11 Jähriges Kind 50 Kilo wiegt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eigentlich nicht... Man müsste noch die Körpergröße und das Geschlecht wissen ¯\_(ツ)_/¯

Aber für deine große ist 50kg noch im normalen Bereich :D

Bild zum Beitrag

 - (Kinder, Gewicht)
SiberianHusky08
Fragesteller

Weiblich und 1,65

Auswertung:

Eingegebene Daten: Mädchen, 11 Jahre

Größe: 165cm

Gewicht: 50kg

Errechneter Body-Mass-Index: 18.37

Ihr Kind hat Normalgewicht.

BMI-Tabelle für diese Altersklasse:

Untergewicht ab einem Wert kleiner als: 14.88

Unterer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert kleiner als: 15.99

Normalgewicht im Bereich eines Wertes von: 17.5

Oberer Bereich des Normalgewichts ab einem Wert größer als: 19.4

Übergewicht ab einem Wert größer als: 21.61

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Meine Schwester wiegt 50 Kilo und ist 10. Wir haben mal den Arzt gefragt und der hat gesagt dass das völlig OK ist.

LG Kristallsturm

Das Körpergewicht hängt nicht zwingend vom Alter ab - sondern viel mehr von der Körpergröße.

Wenn es wenigstens 1,65m groß ist, ja.