katzengewicht ok?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Rasse und das Geschlecht an. Ein Kater wiegen mehr als eine Kätzin. Normalerweise wird das Endgewicht nach ungefähr 10 - 12 Monaten erreicht, von daher kann es durchaus sein, dass er/sie ausgewachsen ist. Kleine Katzen nehmen innerhalb einer Woche ca. 100 - 120 g zu, somit wäre das Gewicht an sich normal – wie gesagt, kommt auf die Rasse und das Geschlecht an. Normale Hauskatzen (Europ. Kurzhaar) wiegen, wenn sie ausgewachsen sind, 5-7 kg (männlich) bzw. 4 - 6 kg (weiblich).

Das ist schon ok, sie sind noch sehr jung, war bei meinen auch so ;P

Sind es geschwister ?!

Die eine von mir hat auch immer 1/2 kg mehr gewogen als die andere ;) Sie war nicht sick, die andere war nur ziemlich zierlich... da kann man nichts machen und des gewicht ist bei beiden katzen ok.

GIb ihnen immer schön zu fressen und hör erst damit auf bevor sie zu dick werden ;P

Lg Anniii