wie viel wiegt normalerweise ein 3 jähriges kind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Durchschnittsgewicht von 3 jährigen Kindern ist 14 kg. Auch wenn das nur ein Kilo ist darfst du den Kindersitz dann auf keinen Fall verwenden. Wenn das Kind doch weniger als 13 kg wiegt, kannst du ihn natürlich benutzen. Es zählt dann natürlich das Gewicht des Kindes mit Kleidung. ;)

Während der Baby-Jahre ( 1-3 Jahre) sollte ein Kind im Durchschnitt 4 - 6 lbs im Jahr zunehmen. Nach 30 Monaten wiegt ein Kind im Durchschnitt ungefähr 28 lbs. * Es gibt kein vorgegebenes 'Durchschnittgewicht' für einen 3-jährigen Jungen weil Gewicht im Zusammenhang mit Grösse und Körperausmassen steht. Um genaüre Informationen zu diesem Thema zu erfahren, gehen Sie bitte zu der Webseite, die untern auf dieser Seite unter ' Weitere Informationen' aufgeführt ist

Es dürfte doch kein Problem sein, dass Deine Mutter nochmals nachfragt, bevor Ihr den Sitz hin- und her fahrt.