Fangkörper-Kindersitz selber abschnallen

4 Antworten

Ja das kenne ich auch. Als ich um die !! Jahre alt war musste ich bei einem Freund im Kindersitz mit Fangkörper sitzen drin sitzen. Der Vater hat mich und einem Freund von Sportfest abgeholt. In der Mitte war ein Kindersitz mit Fangkörper montiert. Genauer gesagt eine Sitzerhöhung mit Fangtisch.Ich wollte mich unbedint mal da reinsetzenhinten in der Mitte. Kurzum hat der Vater mit den Fangkörper über die beine gestellt und hat mich mit Beckengurt angeschnallt. Nachdem er den beckgurt in das Gurtschloss eingerastet hatte hat er am äußeren Ende des Gurtes gran gezogen.Es war schon sehr eng: Bestzt du den noch den Fangtisch?

claas34  10.11.2015, 23:42

Sorry Als ich 11 jahre alt war. Da ist mir ein fehler unterlafen

Idee1234
Fragesteller
@claas34

Ob wir den Sitz noch haben, klar, er wird von unserm jüngsten nun benutzt (die Frage richtete sich damals an unseren zweit jüngsten, der mittlerweile zu groß ist).

Ich finde den Sitz wirklich gut und sicher. Sieht auch süss aus, wenn unser kleiner Mann da drin sitzt.

Konntest du dich ohne Probleme selbst abschnallen? Hattest du in diesem Alters noch die Kindersicherung aktiviert? (wegen der Sicherung frage ich nur, da unser ältester nun 11 ist und ich mich frage, ob wir diese nun langsam entfernen sollten)

claas34  28.11.2015, 15:35
@Idee1234

Abschnallen habe ich gar nicht probiert. Ich kann mich nur sehr schwach dran erinnern, das es mit dem Beckengurt ganz anders war als mit Dreipunktgurt.. Es war viel enger am Bauch , weil der Vater so am Beckengurt dran gewogen hat. Aber ich habe gern drin gesessen. Bei dem anderen Freund saß ich ja  auch im Fangkörpersitz, war aber da mit dem Dreipunktgurt gesichert. Den Beckengurt hatte ich aber über der Schulter. Habe mich selber angeschnallt. Die Mutter hätte den Gurtverlauf überprüfen sollen.Kindersicherung war nicht drin.. Der Fangkörper sitz würde mich intressieren. Würde den deine eltern den Abgeben? Wie ist es den wenn man mit Jacke drin säße und mit Beckengurt angeschnallt wird. Noch enger.

Ist dein Bruder mit Beckengurt gesicher oder mit Dreipunktgurt? Du hat geschrieben, das da so eine Michanik drin wäre, das wenn er stark zappelt sich der Gurt noch weiter einrastet und enger wird? Wie kann ich mi das vorstellen. Ich kenne die Art von Sitz nicht. Könntest du mir bitte das mal in Detail erklären, wie das mit den Anschnallen funktioniert?

Mein kleiner Bruder hat so ein Kindersitz mit Fangkörber. Abschnallen kann er sich nicht selber weil er nicht an das Gurtschloss kommt mit seinen Händen.

Idee1234
Fragesteller

Wie alt ist den dein Bruder ?

neversoft  30.09.2012, 17:06
@Idee1234

Er ist 9 und er liebt sein kindersitz mit fangkörper. er hat auch noch ein anderen. wichtig ist das man den fangkörper fest genoch andrückt damit er nicht rausrutschen kann. tja abschnallen kann er sich nicht muss er eben halt warten bis wir ihn abgurten.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Super danke für deine Hilfe! Eine letzte Frage hab ich noch, was glaubst du wie lange sitzt dein kleiner Bruder noch in diesem Sitz? hat er noch etwas Platz von der grösse her?

neversoft  03.10.2012, 18:11
@Idee1234

Er ist recht klein und passt dort super perfekt rein. Fangkörper drücken wir fest an ihn und mit dem Gurt machen wir ihn fest. rausrutschen und abschnallen sind somit für mein kleinen bruder nicht mehr möglich.

Was auch noch wichtig ist das die kleinen hinten Kindersicherung in der Auotür aktiviert haben sowie beim fenster. mein kleiner bruder fummelt mit allem gerne rum^^.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Super, dann werde ich mir bestimmt einen Kauf. Glaubst du, dass dein kleiner Bruder noch bis zu seinem 12 Lebensjahr in so einem Kindersitz mit Fangkörper sitzen wird und von dir abgeschnallt wird ? Nimmt mich nur wunder, wäre ja schön wenn man sich keinen neuen Kindersitz mehr kaufen müsste.

neversoft  04.10.2012, 08:53
@Idee1234

Solange er in diesen Kindersitz passt gibts auch kein neuen. Er wollte ja unbedingt ein haben mit Fangkörper und der wird auch jetzt bis zum ende benutzt! Mein kleiner Bruder hat sich dafür entchieden und dieser Kindersitz wird jetzt auch ohne Muren bis zum ende benutzt in sowas sind wir knallhardt!.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Da handelt ihr auch richtig!! Aber meinst du, dass dein kleiner Bruder bis zu seinem 12 Lebensjahr im Kindersitz mit Fangkörper platz hat ?

neversoft  05.10.2012, 16:18
@Idee1234

Ich denke schon. Falls nicht kriegt er ein neuen sicheren Kindersitz. Bei uns fahren die Kinder sicher mit!. Wir haben die Kindersicherung für die Autotür immer aktiviert. man kann ja nie wissen was die kids so alles anstellen währent der fahrt.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Hehe gibt auf jedenfall Sinn!! Ist bei uns nicht anders! Bis zu welchem Lebensjahr wahrst du in einem Kindersitz? auch in einem mit Fangkörper, wär schön zu wissen, damit ich mal von einer älteren Person hören kann wie es wirklich ist, wenn man sich nicht abschnallen kann und ob es bequem ist ?:) Danke dir

neversoft  20.10.2012, 18:41
@Idee1234

Meine Eltern waren sehr streng was Kindersitz anging im Auto. Ich hatte damals aber nur so eine Kindersitzerhöhung gehabt. Bei mir war hinten Kindersicherung immer drinn und auch für das Fenster damit ich damit net rumspielen konnte^^.

Bei ein Freund musste ich mal in so einem Kindersitz sitzen. Dieses teil in der Mitte hat mich so genervt!. http://privat-flohmarkt-versand.de/pics/toppyautositz.jpg

Fangkörper in so einem musste ich auch mal Platz nehmen und ich fand es recht cool dadrinn. Als Kind hab ich sogar den Tisch selber fest an mir gedrückt ich fand das einfach nur super!. Aber nur bei bekannten von uns^^.

Ein Cooler Kindersitz ist auch der Gracco Booster aber den gabs damals nicht ich find den für die Kids sehr cool. wegen den Getränkehalter an den seiten und so.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

War es dir in gewiesser Massen egal, dass du dich nicht selber abschliessen konntest und auf deinen Eltern warten musstest bis sie kommen ?

Würd mich gerne ein wenig in unseren Jüngling reinversetzen.

neversoft  21.10.2012, 15:50
@Idee1234

Im Fangkörpersitz war ich nur bei bekannten mal gewessen. Das war mir egal gewessen das ich mich net abschnallen konnte^^. Ich hab mich immer gefreut dadrinn zu sitzen.

Was ich bei uns blöd fand war das die Autotür und Fenster nicht aufgingen und ich immer erst warten musste bis meine Eltern mich rauslassen.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Hehe ja ok das begreife ich, hat bestimmt kein Kind gerne, aber muss halt sein. Bis zum welchem Alter hast du denn noch/ wolltest du noch in einen Kindersitz mit Fangkörper sitzen?

neversoft  21.10.2012, 17:42
@Idee1234

Hatte ja kein Fangkörpersitz musste nur schonmal bei bekannten dadrinn sitzen und die waren cool.

Diesen Kindersitz hat mein 9 Jähriger kleiner Bruder und er liebt diesen Sitz. https://www.youtube.com/watch?v=iD6nfcZNDpY

Mein kleiner Bruder drückt sogar den Fangkörper immer freiwelig schon ansich damit er angeschnallt werden kann^^.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Ja stimmt, tut mir leid hab die Frage falsch gestellt: bis in welches Alter hast du noch bei deinen Verwandten in den Kindersitz mit Fangkörper gepasst?

Ochhhh wie süss dein kleiner Bruder ist ^.^ hahahahaha so einen kleinen Kerl der so viel begeisterung zeigt, würd ich auch gerne an-/ abschnallen und sicher mitnehmen :)

neversoft  23.10.2012, 13:16
@Idee1234

Weiß ich nicht mehr genau wielange ich in den Fangkörper Kindersitz gepasst habe ist ja schon lange her. Welschen Kindersitz hattest du den früher gehabt?.

Wir haben erst gedacht mein kleiner Bruder macht rießen aufstand wegen den Fangkörper aber es war genau das gegenteil!. Find es einfach nur süß wie er sein Fangkörper nimmt und schon fest ansich zieht damit er angeschnallt werden kann^^. Ich mag mein kleinen Bruder und ich als Großer Bruder lege natürlich sehr viel wert auf seine Sicherheit.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Ja klar begreiff ich! ich weiss nur noch das ich bis ca. 6-7 in einen mit 5 Punkt Gurt sass und dann glaub ich auf ner normalen Sitzerhöhung, ist auch schon länger her ;)

Ochhh wie süss von ihm und von dir :-) Der ideale grosse Bruder, TOP !

neversoft  28.10.2012, 11:20
@Idee1234

Ich mag mein kleinen Bruder total gerne. Er weiß ganz genau solange er lieb zu mir ist kann er viel von mir bekommen. Aber wenn er frech ist kann ich auch anders dann kriegt er von mir eine Strafe. Aber ich lege auch sehr viel Wert darauf das er in der Schule gut mitarbeitet und seine Hausaufgaben macht!.

Um Punkt 21 Uhr ist feierabend für mein kleinen Bruder wenn Schule ist da gehts ab ins Bett!.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Und wie bereits gesagt: der ideale grosse Bruder :) Was für Strafen fallen denn bei euch an ?

Find ich gut mit der Uhrzeit, später als 21 Uhr wäre nicht sehr sinnvolle für einen 9 jährigen Jungen. Kinder sollten in diesem Alter mindestens 8 Stunden schlafen während der Schulzeit. Auch am Wochenende geht er nicht viel später als 22 Uhr ins Bett oder ?

neversoft  30.10.2012, 11:10
@Idee1234

Am Wochenende und in den Ferien geht mein kleiner Bruder um 23 Uhr ins Bett. Ich sorge ja auch dafür das mein kleiner Bruder mit seinen 9 Jahren nicht Stundenlang am Computer sitzt. Täglich erlaube ich ihn 2 Stunden und am Wochenende schonmal 4 Stunden. Wir haben bei ihm so eine Zeitsperre reingemacht das der Computer dann ausgeht klappt super!. Mit 9 solange Computer muss ja nicht sein der soll lieber draußen spielen. Ich hab z.b mein kleinen Bruder schonmal die Hausaufgaben wiederholen lassen als Strafe! Ja Hardt aber es soll ja auch eben ne Strafe sein die er merkt ganz klar!. Aber er hat viel Respeckt vor mir und das sollte er auch haben schließlich bin ich sein großer Bruder. Gefallen lass ich mir nix.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Hört sich vernünftig an, gibt ja keinen Sinn wenn ein Junge in diesem Alter permanent im Zimmer an einem Computer sitz, wenn draussen schönes Wetter ist. Eine Computersperre ? was für eine ist den das ? Schön zu hören dass zu so gut auf ihn schaust :) DH

neversoft  01.11.2012, 13:57
@Idee1234

Die Computersperre ist eine Kindersicherung von Salfeld. Ist seine Computerzeit um fährt sein Rechner runter und er kann erst am nächsten Tag wieder am Computer gehn.

neversoft  02.11.2012, 11:39
@Idee1234

Auf seine Sicherheit achte ich immer sehr. Auch im Auto wenn er sich den Fangkörper nimmt drück ich auch nochmal fest nach damit mein kleiner Bruder da nicht rausrutschen kann.

Du hast doch ein Sohn Tim oder?. Lass aufjedenfall die Kindersicherung drinn. Bei uns sind die auch drinn.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Richtig so, wenn der Fangkörper nicht richtig fixiert ist, nütz er auch nicht viel ! Und rausrutschen wäre dann auch möglich, wie du gesagt hast. Zieht ihr ihm eigentlich die Jacke aus, bevor er in den Kindersitz steigt, damit ihr den Fangkörper fester an den Körper drücken könnt, oder lässt du ihm die Jacke an, damit er warm hat?

Die Kindersicherung in der Autotür haben wir drinn! Ich bin da vlt. etwas übervorsichtig, aber ich hab vor, diese Sicherung bis zu seinem 12. Lebensjahr drin zu lassen, ist das sehr übertrieben?

neversoft  04.11.2012, 10:36
@Idee1234

Die Jacke zieht er vorher aus, sonst wird das zu Warm für ihn.

Nein das ist nicht übertrieben. Die Kindersicherung ist wichtig für die kleinen auch wenn sie es doof finden aber sicherheit geht vor!. Wenn bei uns ein Kind mitfährt und dann die Tür zumacht kommt er da nicht mehr selbst raus. Kindersicherung ist drin und Fenstersperre. Raus kommen sie da nicht mehr erst wenn ich ihn die Tür öffne.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Jo eben machen wir auch. Auch weil wenn wir die Jacke nicht ausziehen, ist es unmöglich ihn gleich fest an den Kindersitz zu fixieren, wie wenn er die Jacke nicht an hat.

Gut das ich nicht alleine bin der es so sieht :) Ja ist bei uns auch so. Wir hatten auch mal auf einem Kindergeburtstag viele Kinder mit unserem Auto mitgenommen. Schade hatten wir nicht viele gute Kindersitze, da mussten sie sich halt auf ne Sitzerhöhung setzen. Allerdings hatten wir auch aus Sicherheitsgründen, bei allen Türen und Fenster wo die Kinder sassen, eine Kindersicherung drin. Die 9, 10 jährigen Kinder fanden das gar nicht lusitg, dass sie da nicht mehr raus kamen wenn sie einmal drin sind, aber da mussten sie halt warten bis wir die Türen aufmachen. Sicherung geht vor!

neversoft  05.11.2012, 18:21
@Idee1234

Ich werd mein kleinen Bruder weiterhin sogut schützen. Ich mag den kleinen auch und was seine Sicherheit angeht leg ich viel wert.

Wenn mal erwachsene mitfahren mach ich die Kindersicherung aber raus. Sobald Kinder dabei sind ist sie sofort wieder drin. Erkläre dein Sohn das er noch ein Kind ist und das Wort Kindersicherung nur zu seiner Sicherheit dient.

Was für ein Kindersitz hat den dein Sohn?.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Im moment sitz er auf einem Römer Kid plus, er fühlt sich auch wohl in diesem Kindersitz, allerdings mag er es nicht angeschnallt zu sein. Ab und zu schnallt er sich, damit bringt er mich suf die palme.... Ich hab eben an einen Kindersitz gedacht, der für das Kind nicht möglich ist zu öffnen und gleichzeitig sicher ist. Da dein Bruder sich so wohl fühlt in diesem und selbst nicht aus dem Kindersitz kommt bis du ihn abschnallst, hab ich überlegt ob ich diese auch Kaufen soll!!

neversoft  06.11.2012, 18:33
@Idee1234

Ich würde klartext mit deinem Sohn reden. Frag ihn einfach ob er ein Fangkörper sitz gut findet. Viele Kinder mögen ihn nicht. Bei mein kleinen Bruder wars aber so das er unbedingt diesen Kindersitz wollte mit Fangtisch vorne. Sag dein Sohn er soll aufhören zu jammern anschnallen gehört nunmal zum autofahren dazu!. Bring dein Sohn bei sich selbständig anzuschnallen und auch selber sollte er nochmal die Gurte nachziehen damit so auch dort liegen wo sie sollen währent der Fahrt. Aber Kontrolliere vorher ob er sich richtig angeschnallt hat und wenn er das gemacht hat sagste gut gemacht so will ich das sehen.

Mein kleiner Bruder ist ja auch nicht dumm und weiß wie die Kindersicherung von der Autotür rausgeht. Ich hab ihn gesagt da lässt du die finger von da haste nix dran verloren falls ich dich da erwiche gibts computerverbot! und seidem geht er da nicht mehr dran^^.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Selber anschnallen tut er sich immer, ok manchmal vergisst er es und macht es erst wenn ich es ihm sage, aber klappen tuts dann immer. Erst nach einer gewissen zeit nervt ihn die gurte! Darum hab ich an einen fankörper gedacht, da kann er sich nicht selbst abschnallen und die gurte fällt gewissermassen weg ;) Heute Nachmitag gehen wir mal schauen!

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Sry hab ne Antwort geschrieben aber nicht abgeschickt :I ^^ Ja haben einen gefunden:) Er passt Super rein, er könnte noch ca. 10cm wachsen und und würde immer noch mit dem Fanfkörper fahren können. Für ihn ist es auch ok, er findet es nicht unglaublich aber er ist einverstanden. Ich finde ihn genial! Er passt wie gesagt gut rein, der Kindersitz sieht gut aus, er kann sich nicht mehr selbst abschnallen was das beste am ganzen ist!! Als er sich während der Fahrt selbst abgeschnallt hat, wahr es einfach nicht sicher, jetzt wo er warten muss bis ich aussteige und ihn aus dem Fangkörper rauslasse, bin ich viel entspannter. Wenn ich ihn vor der Schule absetztet ist er zwar nicht ganz zufrieden damit, da muss er jetzt aber durch und abwarten bis ich komme!

neversoft  11.11.2012, 16:17
@Idee1234

Mein kleiner Bruder sitzt in dem Fangkörpersitz wie eine 1 drin. Das sie sich nicht selbst abschnallen können ist super. man fühlt sich gleich viel sicherer wei die Kids warten müssen bis man sie wieder aus dem Sitz rauslässt. Früher hat sich mein kleiner Bruder immer abgegurtet und wollte süßigkeiten von der Tankstellen wenn wir Tanken waren. Jetzt kann er das zum glück nicht mehr und wir können sagen nein du bleibst sitzen^^. Er ist dann bockig weil er sich net abgurten kann^^.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Wie süss, mit solche akionen kann man ihnen auch eine Lehre erteilen falls sie erwas falsch gemacht haben, z.B. weil du das und das gemacht hast bleibst du jetzt im kindersitz und wartest! Als wir vor 2 tagen mit dem auto zu unseren verwandten gefahren sind, hab ich ihn leider mal kurz ,,vergessen,, tat mir dann leid. Ich bin ais dem auto ausgestiegen hab meine family begrüsst und weiter geredet und er sass noch angegurtet drinn. Nach 3 min hat dann seine cousin das gesehen, die autotür geöffnet und ihn gehänselt: Du Baby kommst nicht selbst raus, ihm etwas angeworfen und ihm die schuhe ausgezogen.... Der Cousin wurde darauf hin bestraft, allerdings hatt ich ein übelst schlechtes gewissen :I Ich werde ihn ab jetzt nie wieder aus den augen lassen wenn er im fangkörper sitz

neversoft  11.11.2012, 17:57
@Idee1234

Jetzt am Wochenende fahren wir mit mein kleinen Bruder eine längere Strecke. Ein Freund von mein kleinen Bruder kommt auch mit. Ich kenn ihn da muss ich achten das er Kindersicherung drin hat in seiner Tür. Der fummelt da gerne rum. Was ich süß finde der fragt sogar ist die sicherung drin will währent der fahrt bischen damit spielen^^.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Hehehe wie süss ;) Fährt der Freund von deinem Bruder auch in einem Kindersitz mit ?

neversoft  11.11.2012, 19:48
@Idee1234

Selbstverständlich färt er im Kindersitz mit. Seine Eltern legen auch sehr viel wert auf die Sicherheit.

Hat dein Sohn schonmal versucht die Autotür Kindersicherung wieder rauszumachen?.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Ach so, super sehr gut! aber wahrscheinlich dieser nicht so ein guter Kindersitz wie der von euch, oder? ;)

Dafür hätte er keine Zeit, ich öffne ihm die Tür, er setzt sich rein in den Kindersitz, ich schnalle ihn an. Beim Aussteigen öffne ich die Tür, schnalle ihn ab, er steigt aus und ich schliesse die Tür.

Er hat also keine Zeit zum die Kindersicherung raus zu tun, ich würde es merken. Falls er es doch einmal versuchen würde, würde ich ich klar und deutlich sagen, dass er dies nie wieder versuchen sollte, denn es gilt zu seiner eigenen Sicherheit. Wenn er es allerdings mal schaffen würde, Gott weis wie, würde ich ihm sagen, dass wenn er dies nochmals macht, die Kindersicherung bis zu seinem 18 Lebensjahr drinn bleiben würde....

neversoft  12.11.2012, 12:49
@Idee1234

Der hat den gleichen Kindersitz wie mein kleiner Bruder. Abschnallen können sich beide nicht und das ist auch gut so. Fangkörpersitze sind echt super und lassen sich schnell einbauen ins Auto.

Kindersicherungen sind nicht zum Spaß da. Mein kleiner Bruder hat auf sein Computer auch eine drin damit er mir nicht Stundenlang davor sitzt. Zudem will ich auch nicht das er mir auf Seiten geht die für sein Alter nicht geeignet sind. Facebook,ICQ,MSN,VZ USW haben wir gesperrt bei ihm. Gibt ja genoch Kinderseiten wo mein kleiner Bruder chatten kann z.b Toggo, Seitenstark, Kindersache oder Helles Koepfchen. Die sind wenigstens sicher und werden betreut damit sie keine dummheiten machen. Und eins weiß ich es war genau richtig im eine Kindersicherung reinzumachen!. Wird auch noch lange drin bleiben bei ihm^^.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Ja einbauen lassen sie sicht echt sehr schnell. Sehr gut dass dein Bruder nicht alleine im Kindersitz mit Fangkörper sitzen muss, so müssen beide warten bis sie abgeschnallt werden. Wäre ja blöd wenn dein Bruder der einzige wäre mit einem Kindersitz wo er selbst nicht rauskommt und warten müsste bis er die Türe aufbekommt, während der Freund aus dem Kindersitz springt und die Türe selber öffnen kann.....

Ja eine Kindersicherung beim Computer müssen wir bei unserem kleinen auch bald installieren. Denn langsam interessiert er sich für Computer^^ Wie lange lässt du die Kindersicherung im Internet ?

Und wie lange im Auto ?

neversoft  12.11.2012, 17:48
@Idee1234

Also solange mein kleiner Bruder noch mit Kindersitz fährt bleibt auch die Kindersicherung in der Autotür drin und auch beim Fenster^^.

Wielange die Kindersicherung bei ihm auf dem PC bleibt hängt davon ab wie reif er wird. Jetzt ist mein kleiner Bruder ja noch kindisch usw. Ist ja normal mit 9 jahren. Ich Denke mal bis 14 oder 16 Jahre. Ich kann dir die Kindersicherung von Salfeld empfehlen. Dort kann man Zeitlimit und sogar Sperrzeiten setzen. Ist die Zeit um fährt der Rechner runter und dann ist schluss^^. Es ist wichtig das du im eine Kindersicherung reinmachst!. Hätten damals meine Eltern auch besser gemacht dann wer ich auch besser in der Schule gewessen und so!. Aber das soll ja nicht mein kleinen Bruder passieren deswegen kümmer ich mich auch viel um ihn.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Hört sich vernünftig an, denn wenn ma ja auch überlegt, einen sinn gäbe es ja nicht, wenn er zwar die tür öffnen könnnte aber am ende nicht selber aussteigen kann, weil er nicht aus dem kindersitz kommt ^^ Ja hört sich auch gut an. Salfeld, werd ich mir merken! Zum glück hat er sich bis jetzt noch nicht so sehr fürs internet interessiert^^ Obwohl was ich grad gemerkt habe, glaubst du einerseits dass dein Bruder bis 12. in diesem Sitz bleiben wird? denn wenn ja, ich kann es jetzt nicht beurteilen weil ich nicht mehr in den sitz passe, wäre es nicht möglich mit einer bisschen grösseren Körpergrösse den sitz zu öffnen? oder geht das echt nicht?

neversoft  12.11.2012, 21:03
@Idee1234

Kann ich dir nicht sagen. Mein kleiner Bruder hat so lange Arme nicht das er den Gurt öffnen könnte. Falls er es doch mal schafft ist zur Not ja immer noch die Kindersicherung drin.

Ich habe ja nix dagegen wenn mein kleiner Bruder mal 2 Stunden am Tag oder am Wochenende mal länger am Computer geht. In seinem alter find ich das genug Zeit und die Kindersicherung sorgt ja auch dafür das er mir nicht zulange davor sitzt. Zudem erspart es diskussionen es ist Punkt genau schluss ohne wenn und aber die Kindersicherung diskutiert nicht das ist das tolle daran.

Ich lern ja auch mit mein kleinen Bruder für die Schule. Das 1mal1 sitzt noch nicht sogut besonders die 7 und 8 Reihe hängen noch sehr bei ihm. Ich hab ihn gesagt das 1mal1 ist sehr wichtig und sollte 100% sitzen. Täglich sagt er mir jetzt alle Reihen auf und zum schluss auch nochmal die Reihen Rückwärts nur so lernt er es^^. Wenn er gut gelernt hat geb ich ihn sogar schonmal Extra Zeit am Computer als belohnung kann man ja alles machen mit der Kindersicherung^^.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Ja Kindersicherung sei Dank. Allerdings ist es bei uns eben so, dass wenn ab und zu hinten Erwachsene mitfahren, nehmen wir die Kindersicherung natürlich raus. Da kann es schon einmal passieren, dass wir vergessen sie wieder rein zu tun.... Hab jetzt aber mal gehört, dass es aus dem Handgelenk unmöglich ist, sich selbst wenn man im Kindersitz sitz, sich selbst abzugurten. D.h. das man, egal wie gross man ist, warten muss bis jem. kommt. Weisst du ob das stimmt?

Kinder sollten nicht zu oft am PC sitzen, dass ist richtig. Lieber raus gehen und draussen spielen, bringt ihnen mehr. Ja so ne Kindersicherung am PC hört sich wirklich gut an, vor allem wenn man sagen kann, so heute etwas länger und heute etwas kürzer weil......

Aber hat den dein Bruder einen PC im Zimmer, oder benutzt er den PC an dem ihr auch geht?

neversoft  14.11.2012, 11:29
@Idee1234

Er hat ein eigenen Computer im Zimmer. Aber der ist richtig gut abgesichert mit der Kindersicherung!. Also ich kann von mein Computer aus schauen was mein kleiner Bruder gerade so treibt. Zusätzlich bekomme ich auch jedentag eine E-mail wo mein kleiner Bruder so war im Internet. Ja bei schönen Wetter z.b sag ich auch zieh deine alte Jeanshose an und geh raus zum Spielplatz oder bau was im Garten. Bei schönen Wetter muss mein kleiner Bruder nicht im Haus sein. Ich werf ihn dann raus.

Was mir auch wichtig ist sind seine schulichen Leistungen!. Besonders Mathe leg ich sehr viel wert darauf das er da gut ist.

neversoft  14.11.2012, 13:09
@neversoft

Was bei uns auch total Tabu ist sind schimpfwörter. Sowas gehört bei uns nicht in den Haushalt rein!. Meine Familie und ich achten auch darauf das mein kleiner Bruder nur spiele spielt die für sein alter ok sind. Das lässt sich bei freunden usw schlecht kontrollieren klar aber hier bei uns legen wir wert darauf!. Spiele ab 12,16 und 18 Jahre schließe ich natürlich weg will ich nicht haben das mein kleiner Bruder die hier spielt.

Es ist schwer sich als Kind selbst aus ein Fangkörpersitz abzugurten. Mein kleiner Bruder ist ja auch noch ein kleiner Zwergi also da kommt er lange noch nicht dran um sich selbst abzuschnallen^^. Der Zappelt schonmal gerne rum wenn wir wo hinfahren und da sind weil er unbedingt so schnell wie möglich raus will^^.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Finde ich auch richtig, solche Spiele haben nicht umsonst eine Altersbeschränkung! Im Altern von 9 schon gar nicht, ist noch viel zu früh.

Hoffe das bleibt bei meinem Sohn auch so bis er 12 Jahre alt ist^^. Hab mich nur mal geachtet, dass bei uns das Schloss vom Fangkörperkindersitz etwas weggedrückt wird, d.h. abschnallen im Fankörpersitz, egal ob mit 8 oder 12, ist beinahe unmöglich bei uns. Da muss unser kleiner Mann halt noch lange warten bis wir kommen und ihn abschnallen. Ist mir recht ^^ Ja ja hab bei uns auch schon gemerkt, ab 1 Stunde fängt er an zu zappeln mit den Beinen, fuchtelt mit den Armen und versucht immer wieder mühsam sich abzuschnallen, was er ja nie schafft und nie schaffen wird ^^ Aber meist drücken wir ihm dann etwas in die Hand womit er sich beschäftigen kann. Was allerdings Nerven aufreibend sein kann, wenn ihm nach geraumer Zeit etwas aus der Hand fliegt auf den Boden und er es natürlich nicht selbst auflesen kann, weil er fest an den Kindersitz gedrückt wird...

neversoft  15.11.2012, 11:56
@Idee1234

Unser Gurt hat eine schöne Einstellungsmöglichkeit hinten^^. Und Zwar kann man einstellen das der Gurt einrastet. Sein gezappel bringt ihn er das gegenteil der gurt rastet weiter ein mit sein Fangkörper und drückt sich noch fester damit!. Ich sag ihm immer durch dein gezappel wird dein fangkörper nur fester an dich gedrückt^^. Weil wenn es einmal in die nächste einraststufe kommt ist es eingerastet lockern geht dann nicht mehr. Nur abschnallen löst wieder alles dann.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Das hab ich jetzt noch nie gehört. Hört sich super gut an!! dann merkt er auch, dass er warten muss anstatt zu nörgeln und strampeln. Vor allem wird er durch das fester ziehen des Fangkörpers automatisch noch ruhiger gestellt, weil er sich dann ja immer weniger Bewegen kann. TOP! Ist es schon mal so weit gekommen, dass du gemerkt hast, ok jetzt musst den Fangkörper kurz lösen, weil dein kleiner Burder weiter und weiter nörgelt weil der Fangkörper durch sein gezappel enger geworden ist...?

neversoft  16.11.2012, 10:40
@Idee1234

Ja mein kleiner Bruder hat mal soviel gezappelt das der Gurt richtig eng eingerastet war. Sobald er zappelt und es Klack macht ist es wieder ein stück mehr eingerastet. Mein kleiner Bruder sagt dann auch verdammt nicht noch enger!. Ich sag nur selber schuld wenn du zappelst^^. Das schöne dabei ist es einmal eingerastet ist eingerastet da kann mein kleiner Bruder nix mehr lockern dann.

Du musst dir das vorstellen wie bei einer Achterbahn. Wenn man dort den Bügel fest runterdrückt kann man ihn ja auch nicht mehr lockern weils eingerastet ist. Genauso ist es mit dem Gurt.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Hehe gut dass er merkt, dass er fester an den Kindersitz fixiert wird^^ gut dass du es ihm auch sagst, da merkt er dass es nichts bringt ^^. Aber ab wann beginnt es den einzurasten? wenn er sich nach vorne beugt, sich versucht abzuschnallen...?

Kann er sich denn noch bewegen, wenn schon einige Stufen mehr eingerastet sind?

neversoft  16.11.2012, 18:10
@Idee1234

Wenn mein kleiner Bruder angeschnallt ist sagen wir immer. Zappel nicht soviel rum und zieh nicht mehr an dein Tischlein. Jedes ziehen und zappeln kann dazu führen das es enger einrastet. Er merkt schon das seine Bewegungsfreiheit bischen weniger wird. Aber ich sag nur selber schuld ich habe gesagt nicht dran ziehen und so zappern und wenn es dann halt einrastet ist es mein kleiner bruder selber schuld dann muss er halt sitzen solange bis wir da sind.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Ach so, hört sich aber sinnvoll an. Aus Fehlern lernt man, passt perfekt dazu! Und der Sicherheit schadet es auf jeden Fall nicht. Das er durch das ständige zappeln fester an den Kindersitz gebunden wird, ist eine ideale Lösung dies zu verhindern und zu unterbinden.

Gut dass er nicht zum Schloss kommt, sonst wäre alles sinnlos...., habt ihr das bei dem Freund vom deinem Bruder beim Ausflug auch angewendet, denn ich denke wenn das ein Kind nicht kennt, vergisst er es bestimmt oft und zappelt weiter rum ?!

ps: wie macht ihr das wenn ihr vor der Schule mit dem Auto haltet, stop ihr paar Meter davor oder direkt bei der Schule ? (bei dem ist mein Sohn immer genervt)

neversoft  17.11.2012, 14:28
@Idee1234

Da paar Meter zur Schule läuft er^^. Bei freunden mache ich die Sicherung beim Gurt nicht rein so gemein bin ich nicht.

Wo mein kleiner Bruder noch kleiner war hat er immer gejammert wenn wir ihm im Kinderwaagen angegurtet haben. Das schöne war mein kleiner Bruder hat den Gurt nicht aufbekommen so konnte er nie abhauen^^.

Idee1234
Fragesteller
@neversoft

Ok ja, würde sich auch nicht grossen lohnen, ausser ein freund fährt jede woche mit euch mit... Hehehe süss^^ kann dich beruhigen, beinahe kein kindsitz in den kindersitz^^ Vor allem beim angurten hat unser auch immer gemotzt. Gut dass sich dein bruder da schon nicht selbst abschnallen konnte, dann gewöhnte er sich ans warten^^