Was für ein Kindersitz System ist besser 5 Punkt Gurt oder Fangkörper?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

5 Punkt Gurt 82%
Fangkörper 18%

6 Antworten

hallo

fünfpunkt gibt es 18 bis max 25 KG

Fangkörper max 18 KG

bei längeren Benutzung entfällt die Gewährleistung

da hat man von einem fünfpunkt bis 25 Kg länger

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Sicherheit, Kindersitz)
5 Punkt Gurt

Ist fiel sicherer

Kann man länger nutzen bis 25 kg

Es lässt sich auch eine kindersicherung anbringen zum Beispiel Buckle Guard and Chest Clip

Buckle Guard and Chest Clip Gu…

Oder nach Bedarf kann sich das Kind selber abschnallen

Das Kind kann die Beine anwinkeln oder in den Schneidersitz sitzen und die Arme hängen nicht die ganze Zeit auf dem Fangkörper

Das Kind kann sich selber anschnallen aber normal nach kontrollieren und nachziehen

Das Kind wird sehr gut im Kindersitz gehalten und beim schlafen kann das Kind nicht wegrutschen nicht nach vorne nicht zur Seite und nicht nach unten durchrutschen

und es gibt keine Fangkörper als Reboarder Kindersitz

Und es werden Fangkörbe von den meisten Kindern eher als peinlich angesehen als 5 Punkt Gurt beim fünfpunktgurt kann man noch sagen wenn eine Kindersicherung drin man braucht mehr Kraft um den Grund zu öffnen man kann auch sagen rennwagenfahrer haben auch so ein Gurt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bewegungsfreiheit, Wärmeaustausch, leichter zu putzen bei speianfall

Fangkörper

Also da kann sich das Kind nicht abschnallen (ich saß in einem )der gurt muss ziemlich stramm gezogen werden das der Tisch dich sitzt und es kann eng sein

Fangkörper

Hallo  Zwergenboy,

ich würde einen Kindersitz mit Fangkörper bevorzugen,

weil sich das Kind dort, nicht selber abschnallen kann und es einfacher ist, wenn ein Kind über 18 kg mitfährt, den Fangkörper wegzulassen, als den Fünfpunktgurt auszubauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeines Interesse