Kindersitz zum Schlafen?

Formidabel  14.10.2021, 14:18

Deine Tochter, 12, schläft also im Auto?

Skalimus
Fragesteller

Ja, wir fahren regelmäßig nachts und dann schläft sie häufig.

Formidabel  14.10.2021, 14:56

Wie groß ist deine Tochter?

Skalimus
Fragesteller

Ca. 145 cm

Andy5660  19.10.2021, 11:40

Für welchen Kindersitz habt ihr euch entschieden.

Skalimus
Fragesteller

Ich werde wahrscheinlich den Kindersitz Carrot 3 kaufen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Skalimus,

bei normalen Autokindersitzen ist der Fünfpuntgurt je nach Modell des Kindersitzes nur für Kinder bis 18 bzw. 25 kg zugelassen.

Zum Schlafen, würde ja auch je nach Größe und Gewicht, deiner Tochter, ein Kindersitz, der Gruppe 2/3, also ohne Fankörper oder Fünfpunktgurt.

Bei speziellen Reha Kindersitzen muss der Fünfpuntgurt immer angelegt werden. Diese speziellen Kindersitze sind je nach Modell dann aber auch für Personen bis zu 50 bzw. 75 kg oder im Sonderbau, auch noch für Personen übet 75 kg zugelassen.

Diese speziellen Reha Kindersitze kosten aber zwischen 1500 und 2000 Euro, je nach Modell.

Woher ich das weiß:Recherche
Andy5660  19.10.2021, 10:35

Danke für den Stern 🌟