Ist ein kopletter Kindersitz mit 14 Jahren auf einer langen Strecke in den Urlaub noch sinnvoll?

21 Antworten

kein kindersitz es ist deiner tochter nicht nur peinlich sondern sie wird mit sowas bestimmt auch noch geärgert anschnallen reicht volkommen aus und ist für DEINE tochter der beste schutz ein kindersitz hat nicht nur was mit der grösse zu tun sondern auch mit dem gewicht aber ein 14 jähriges kind sollte eigentlich keinen mehr haben

Also ich hab mit meiner Tochter geredet und sie meint für die Urlaubsfahrt würde sie den Sitz akzeptieren

Bonny04  26.08.2012, 16:21

Bitte Deine Tochter sich ins Auto zu setzen auf den normalen Sitz mit normalem Gurt. Sieh nach in welcher Stellung Ihre Beine sind bzw ob Sie mit den Füssen auf den Boden kommt. Dann lass Deine Tochter sich in den Sitz setzen und anschnallen. Dann siehst Du bitte mal nach welche Stellung Ihre Beine haben. Ich glaube nicht das es für eine soooo lange Fahrt bequem und gemütlich ist die Beine über zwei Kanten herunterhängen zu lassen. Denn der Kindersitz hat keine so große Sitztiefe wie der normale Autositz.

Ich finde es toll, dass sich da mal jemand Gedanken um die Sicherheit beim Autofahren macht, aber ich glaube nicht, dass ein 14jähriges Mädchen noch in einen Kindersitz zu stecken ist. Sei lieber froh, dass sie sich noch auf eine Sitzerhöhung setzen lässt.

Versetze dich mal in die Lage deiner Tochter, dass sie mit 14 Jahren noch in einen Kindersitz für 5jährige gesetzt wird!

Ist etz zwar schon eine Weile her, aber einmal für die Zukunft. Ich halte dies für eine keine schlechte Idee, denn bis zu einer Grösse von 1.55 kann ein Kind noch gut in einem Kindersitz platz nehmen.

Allerdings solltest du es schon vorher mit deiner Tochter besprechen was sie davon hält. Aber eigentlich sollte es ihr dieses Mal egal sein, denn ihre Freundinnen können sie ja nicht sehen, ausser die kommen mit in die Ferien !?

Kinder in einem Kindersitz mitzunehmen, auch wenn sie die Mindestgrösse überschreiten, geht i. O.

es ist ABSOLUT lächrelich ein 14 jähriges mädchen in ein kindersitz zu stopfen!...