Ist ein 17 jähriges Mädchen deiner Meinung nach noch ein Kind?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Nein kein Kind mehr 70%
Ja noch ein Kind 30%

19 Antworten

Nein kein Kind mehr

Kann man pauschal nicht beantworten.

Mich nervt es,dass sich Mädels reifer fühlen als Jungs . Aber wenn ich ihr Verhalten sehe dann bin ich vom Gegenteil überzeugt bzw davon überzeugt,dass das Prinzip der Augenhöhe gilt. Beide Geschlechter sind gleich gestellt.

Mit 17 ist man kein Kleinkind mehr, kein Kind mehr, sondern jugendliche, auch kein heranwachsende und auch keine Erwachsene streng genommen.

Ich bin halt auch schon über 18 und dementsprechend gefangen. Ich habe dennoch eine positive Abstimmung abgegeben, obwohl ich damit nicht wirklich einverstanden bin.

Wäre ich noch minderjährig dann hätte ich zu 100 Prozent gesagt, dass 17 jährige keine Kinder sind...

Ich würde eher Jaein sagen, weil es letztlich auf die entsprechende Person ankommt.

Es gibt Menschen die mental/geistig bzgl der Denkweise schon 3-5-Jahre weiter sind als sie tatsächlich alt sind und mit 14-17-Jahren mit manch 22-26-Jährigen mithalten können ,ebenso gibt es 23-26-Jährige die geistig eher auf dem Stand eines 14-17-Jährigen sind weil die Eltern viele wichtige Entscheidungen abnahmen oder mit 23-26 Jahren nichts alltägliches gezeigt bekam und sogar schon überfordert wären 2-3 Stunden auf den 4-6 Jahren Bruder/Schwester aufzupassen...

Nein kein Kind mehr

Mit 17 Jahren ist man ein Teenager, kein Kind mehr, aber auch noch nicht erwachsen.

Fruher sagte man, nicht Fisch und nicht Fleisch.

Aber verallgemeinern kann man das nicht, manche jungen Menschen haben mit 17 Jahren eine unglaubliche Reife erreicht, andere sind noch mitten in der Pubertät.

Nein kein Kind mehr

Natürlich nicht. Es gibt einen Unterschied zwischen minderjährig und Kind.

Nein kein Kind mehr

Ein Bub bzw ein Junge wäre meiner Meinung nach auch mit 21 noch ein Kind. Aber es kommt natürlich darauf an wie Naiv oder wie Kindisch dieses Mädchen ist. Es gibt auch Mädchen die verhalten sich mit 15 schon sehr erwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung