Ab wann würdet ihr es eurem Kind erlauben?

Rosswurscht  02.02.2024, 19:21

Bist du zufällig 14? 😁

alexandrait
Fragesteller

Ich bin 17 Jahre alt

9 Antworten

Ab 18 kann sie außerhalb meiner Wohnung rumlaufen wie sie will.

Ist sie zu Hause, oder kommt zu Besuch hat sie sich gefälligst "vernünftig" zu kleiden.

Kommt drauf an wie freizügig. Kurze Hose darf sie in jedem Alter, Bauchfrei würde ich ihr erst ab 12-13 erlauben und mit viel Ausschnitt wahrscheinlich so 16

Aber sie muss sich natürlich wohlfühlen

Auch ab 14. Bei vielen Eingeborenen gilt man ab dann als Erwachsen. Ich denke, da sollte man schon mehr selbst entscheiden dürfen. Eine 14 jährige sollte natürlich nicht wie eine Dirne rumlaufen.

Ich sollte meine Tochter kennen. Und sie kann mir vertrauen - und weiß das auch. Da finden wir schon einen Konsens, mit dem wir uns beide wohl fühlen. Da muss es weder ein Alter noch ein Verbot geben. Liebe bekommt man nicht, wenn man anzeigt "ich will Sex".

Das kommt auf die Reife und ihrem Bewusstsein an. Das kann mit 12 sein oder auch später. Meine Tochter habe ich selbst bestimmen lassen was keine Schwierigkeiten gegeben hat. Obwohl sie auch meiner Meinung nach etwas zu offen war. Das sind Erfahrungen die die Mädchen selber machen können, finde ich.