Wie kann ein Arm einfach so brechen?

5 Antworten

Mal abgesehen von Krankheiten, Knochendichtestörungen (z.B. durch Vitamin-D Mangel): Ein Knochen ist nur so fest wie nötig. Wenn die regelmäßige Belastung fehlt, verringert der Körper die Knochenmasse. Entsprechend leichter bricht der Knochen dann auch.

Kann auch aufgrund von Krankheiten passieren, bei manchen sind die Knochen eben fester und bei manchen nicht so

Einfach so sollte das nicht passieren. Vermutlich war sie extrem dünn oder hat eine Krankheit. Vielleicht auch schon vorher verletzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.

Nein weil sie eine falsche Position gehabt hat und dann geht es problemlos.

Durch unglückliche Drehbewegungen können auch gesunde Knochen beim Armdrücken tatsächlich brechen.