Wie weit ist an Fasching zu weit?

Monschi79  09.01.2024, 13:19

Was haben deine Eltern in der Zeit gemacht? Eine dreijährige ist bei dem Trubel immer an meiner Hand.

Inkognito-Nutzer   09.01.2024, 13:23

Ich habe bereits geschrieben, dass ich auf dem Arm war. Die Eltern tragen keine Schuld.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber ein Narr und was da gemacht wurde ist überhaupt nicht ok.

Wenn ich sowas machen würde, was ich normalerweise nur bei Personen über 16 mache, dann würde ich das Kind aufjedenfall wieder abgeben.

Nun zu deiner Frage - zu weit ist alles, das nicht legal ist.

Natürlich auch wenn die Person es nicht möchte.

Lg

Geht mM gar nicht. Leider denken die Narren, sie hätten wirklich Narrenfreiheit.

Den Kindern dürfen sie die Bonbons direkt in eine Tüte füllen - und das war's dann.

Ein Kind von den Eltern trennen oder ihm Angst machen - geht überhaupt nicht.

Ich hätte vermutlich Anzeige erstattet gegen den Unbekannten in der Gruppe der ? - auch wenn wahrscheinlich erfolglos.

Nee, das ist überhaupt nicht normal mit (kleinen) Kindern! Und diese Legimitation für Dummheiten, Grenzüberschreitungen etc. mit der Begründung "es ist doch Fasching (Karneval, whatever...)" kann ich 0 nachvollziehen. Ist doch kein Freifahrtsschein andere Menschen in ihrem persönlichen Raum oder körperlich zu verletzen.

Es gelten die ganz allgemein gültigen Regeln. Du darfst genauso wenig jemanden anfassen, mitnehmen, busseln wie auch sonst.

Was diese Verbrecher, denn Narren waren es nicht, getan haben, war verboten und gehört bestraft.

Ich laufe immer mit bei den Umzügen. Die Narren von den Vereinen sind meist alle gebrieft vorher. Aber es laufen eben auch einfach so welche mit, die sich daneben benehmen. Leider viele enorm alkoholisierte Jugendliche.

Deine Eltern hätten denen ordentlich eine rein hauen sollen. Ich würde mir mein Kind nicht aus dem Arm reißen lassen.