Wie weit hast du deine Vergangenheit hinter dir gelassen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche nicht zurück zu schauen aber das ist nicht einfach zuvieles erlebt und gesehen was mein Herz ❤️ gekränkt hat aber es giebt auch schöne Sachen lg noha

Angel1112  13.03.2023, 04:18

Das ist bei mir genauso...LG Angel

noha23  14.03.2023, 06:45

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟 habe mich sehr gefreut ❤️

Von einem Experten bestätigt

Hallöchen

Was in meinem Leben bisher an negativen Dingen geschehen ist,werde ich niemals vergessen,denn es waren heftige Erlebnisse

Aber ich lebe im Hier und Jetzt ....und das intensiv und sehr bewusst

Man kann wohl nie seine Vergangenheit ganz aus dem Gedächtnis streichen

Wichtig ist,das man stark geworden ist,und auch das eigene Da-sein liebt und lebt

Bild zum Beitrag

Leben ist Herausforderung,-Tag für Tag

Wenn man mit sich selbst im Einklang ist,dann ist man für das Leben gewappnet

LG Angel

 - (Psychologie, Vergangenheitsbewältigung)

noha23  13.03.2023, 01:25

mega schön geantwortet perfekt liebe Petra. lg noha 💋

Von Experte Angel1112 bestätigt

Hi YMan0830.

Meine Vergangenheit ist zwar Vergangenheit, aber sie gehört zu mir und ist ein wichtiger Teil meines Lebens.

Aus der Vergangenheit habe ich für die Zukunft gelernt. Ich versuche im Hier und Jetzt zu leben. In der Vergangenheit kann man nicht leben, auch nicht in der Zukunft, denn wir sind hier und jetzt.

Demnach habe ich die Vergangenheit hinter mir gelassen, alle schönen Erinnerungen trage ich in meinen Herzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1112  13.03.2023, 04:09

Wie immer,-aus dem Herzen heraus geantwortet ....dein Engelchen

"Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur!" ist als Motto für den Umgang mit der Vergangenheit gar nicht so schlecht.

Selbst nach dem Tod von mehreren Menschen, die ich geliebt und gemocht habe, habe ich kein Gefühl von Trauer darüber. Sondern freue mich über die schönen Zeiten und Erlebnisse, die ich mit ihnen teilen durfte.

Das was wir Wirklichkeit nennen, ist nur ein Schiff auf dem Ozean der Möglichkeiten. Und Alles, was wir Schönes erlebt haben, ist ein Beweis dafür, dass Schönes möglich ist. Daraus ergibt sich die Zuversicht, dass selbst in finstersten Zeiten auch wieder mal etwas Schönes auftauchen kann.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe schon mit Vielem abgeschlossen. Bei manchen Dingen geht es leider nicht so schnell und ich werde von der Vergangenheit eingeholt. Man muss sie als Teil seines Lebens akzeptieren