Ist es ok männer anzunehmen auf Facebook wenn man einen freund hat?

15 Antworten

naja, grundsätzlich vermutlich schon. zumindest wenn dein freund da auch nichts dagegen hat.

wobei ich ansich selber niemand in fb annehme den ich nicht kenne. wüsste auch nicht warum. auf fb gibt man ja auch manchmal persönliche dinge preis - die müssen so wildfremde jetzt auch nicht wissen.

Natürlich. Warum auch nicht?

Eine Beziehung schließt nicht aus, dass man ständig neue Menschen kennenlernt. Unabhängig vom Geschlecht.

Auch wenn man einen Freund hat, darf man anderen Männern schreiben, sie treffen und mit ihnen etwas unternehmen. Du bist ja nicht der Besitz Deines Freundes! Wenn Du eine Party gibts sind da ja auch nicht nur Frauen, hoffe ich. Sondern auch Deine männlichen Freunde.

Generell sage ich mal, dass es egal ist welche Freundschaftsanfragen angenommen werden. Das hat am Ende des Tages niemanden zu interessieren. Dieses ständige, darf ich das, wenn ich einen Freund habe, ist ja lächerlich. Man ist nicht das Eigentum des Freundes/der Freundin. Wenn es danach geht, dürftest du nicht mal in einen Laden gehen, wo Männer arbeiten und mit denen reden, weil da könnte man ja weiß Gott was vermuten. Wirklich lächerlich.

Die Frage ist eher, warum sollte man Freundschaftsanfragen annehmen, wenn man ohnehin mit den Leuten nicht in Kontakt bleiben möchte und die man eigentlich auch gar nicht kennt. Das macht eigentlich absolut keinen Sinn, aber auch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Darüber zu entscheiden, ist Sache Deines Freundes. Wenn der damit einverstanden ist, kannst Du Freunde annehmen, wenn er was dagegen hat, solltest Du es lieber bleiben lassen.

Sprich ihn darauf an und frage, ob er was dagegen hat.

„Ehrlich währt am längsten.”

kugel  21.10.2022, 07:42
Darüber zu entscheiden, ist Sache Deines Freundes.

Mit Sicherheit NICHT! Jeder entscheidet für SICH SELBST, mit wem er/sie befreundet (real oder virtuell) ist oder nicht.