Sind die bosnischen Männer oder jungs so wirklich kaltherzig… oder stur?

2 Antworten

Eher die Ausnahme.

Kommt auch auf den kulturellen Hintergrund (musimisch, kroatisch, serbisch?) und die Familie (Schlägertypen) und Erfahrungen an (schwer traumatisiert bzw schlecht durch den Krieg erzogen).

Das wäre dasselbe, wenn man behaupten würde, alle deutschen Jungs/Männer wären Waschlappen, oder brutal, oder egoistisch oder oder oder. Es mag sicher bosnische Jungs und Männer geben, die diese von dir beschriebenen Eigenschaften haben. Ich weiß nicht genau, warum du diese Frage stellst. Hast du vor, mit einem Bosnier eine Beziehung einzugehen und wurdest gewarnt? Dann kann man vielleicht sagen, dass ein Mädchen/eine Frau grundsätzlich vorsichtig sein sollte, wenn man (Frau) sich mit jemandem aus einer "anderen" Kultur zusammen tut. Das kann gut gehen, das kann schlecht ausgehen. Für mich persönlich wäre das überhaupt keine Option, ja, weil ich auch schon südländische Männer oder osteuropäische Männer kennen gelernt haben, die so ganz anders als "unsere" sind, weil sie die Meinung einer Frau nicht als "auf Augenhöhe" akzeptieren, sondern bei denen ist der Mann im Haus eben der, der den Ton angibt. Verallmeinern kann man das natürlich nicht, aber ich wäre trotzdem sehr vorsichtig.

Mylady757
Fragesteller

Nein es war nur ein sehr kaltherziger …